Kabel Digital - Bild pixelig

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital - Bild pixelig

Beitrag von twen-fm »

Stimmt, 20 DM hat diese Freischaltung einmalig gekostet.
Daran kann ich mich erinnern. Ausserdem waren, wenn ich mich nicht irre, doch auch die Sender Single TV, Landscape Channel usw. freigeschaltet (Mediavision Paket).
Im Jahr 2000 umfasste das Paket "VisionGlobe" die Sender: Kanal D, ATV, TV Polonia, ERT-Sat, PCNE und RTPi
Erweiterungen waren - wie du schon geschrieben hast - geplant und überall angekündigt, aber nie umgesetzt.


Exakt, diese Pakete gab es bereits seit 1997-98. Ich habe alle Broschüren von damals immer noch, deswegen kann ich es so gut wie lückenlos belegen.
Sender, die für die Einspeisung Geld verlangt hatten?, wurden einzeln vermarktet im "VisionSpecial": Zee TV (36 DM monatlich!) und NTV International (30 DM monatlich).
Da muss man eigentlich nichts sagen, denn diese waren auch über Sat verschlüsselt und man konnte diese dort abonnieren und zum selben Preis. die Vermarktung von Zee TV wurde aber nach ca. 2 Jahren wieder eingestellt. Wahrscheinlich wollte es niemand abonnieren.

Zurück zum Thema: Gestern abend habe ich etwas länger MTV Dance gesehen und war erschrocken, wie das Bild inzwischen auch auf meiner Panasonic 70er Röhre pixelig geworden ist, vor allem wenn es schnelle Bewegungen gibt. Das war die Jahre zuvor nicht der Fall. Entweder haben die in Camden eine miserablen Encoder oder die KDG hat das Bild so versaut, nachdem sie in Rödelheim ihr POC aufgebaut haben (da war wohl Usingen besser...). Ich habe selbstaufgenommene DVD Rohlinge mit MTV Dance von Ende 2004-2006 verglichen, die Pixel-Aertefakte waren so noch nicht sichtbar. :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Kabel Digital - Bild pixelig

Beitrag von LHB »

bei MTV DANCE und den anderen musiksendern müsste einfach nur die auflösung auf 480x576 abgesenkt werden, dann würden die artefakte auch weniger werden !
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kabel Digital - Bild pixelig

Beitrag von Wikibear »

Fakt ist,

das es sehr wohl sehr gute Geräte mit DVB-S gibt. Loewe und Metz sind nicht die einzigsten auf dem Markt. Technisat und Humax gibt es auch noch. Der Humax hat dann schon den HD Empfänger mit drin.
1) Kostenlos per DVB-T
2) Kostenlos via Satellit
3) Kostenlos über DSL, nämlich als kostenfreie Option zu meinem Telefon-/Internetanschluß
4) Kostenpflichtig über Kabel
1. Nur wenn es nicht anders geht - Auf LCD schlechte Bilder, noch schlechter als Kabel
2. Mein Favorit. Mit eingebauten DAT-HD Empfänger das non plus ultra
3. Eingeschränkt nutzbar. Keine möglichkeiten mehrere Geräte zu nutzen. zB Schlafzimmer und Wohnzimmer
4. Wer zu viel Geld über hat oder besser und mehr Programme haben will als DVB-T, der aber auch mehr Anschlüsse nutzen will.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog