Wieder Tonstörungen bei OBE

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Wieder Tonstörungen bei OBE

Beitrag von Mondramoe »

In der Vergangenheit kam es schon oft zu Störungen dieses Senders, was ich meistens durch Darüber-Hinweg-Zappne ignorierte.
Nun kam eben mal eine Sendung mit afrikaniscdher Pop-Musik und da ich davon bisher nichts wusste, war ich gespannt.
Die halbe Sendung ging es gut, aber das setzte das unrythmiscdhe Pockpockpock wieder ein.
Ist es der KDG schlicht egal, welche Bild-und Tonqualität Sender haben oder wieso passiert das gerade bei OBE so oft?
STR23
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11087
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Wieder Tonstörungen bei OBE

Beitrag von Knidel »

Stimmt, da ist so ein ständiges Knacken im Ton.
Wahrscheinlich kommt dieser Fehler vom Sender selbst!?
Interessant zu wissen wäre, ob das auf 28,5° Ost auch so ist.

Mondramoe hat geschrieben:Ist es der KDG schlicht egal, welche Bild-und Tonqualität Sender haben
Natürlich ist der KDG die Bild- und Tonqualität egal. ;)
Ansonsten würden die doch nicht die Sender nochmal unnötig reencoden und die Kanäle auch noch so vollstopfen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35280
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wieder Tonstörungen bei OBE

Beitrag von twen-fm »

Stimmt, da ist so ein ständiges Knacken im Ton.
Wahrscheinlich kommt dieser Fehler vom Sender selbst!?
Interessant zu wissen wäre, ob das auf 28,5° Ost auch so ist.
Gute Frage...aber da der Sender auch von afrikanischen Sendern die Aufnahmen erhält, geh ich mal davon aus, das es vor allem technische Mängel sind.
Natürlich ist der KDG die Bild- und Tonqualität egal. ;)
Ansonsten würden die doch nicht die Sender nochmal unnötig reencoden und die Kanäle auch noch so vollstopfen.
Stimme zu...aber wird auch nicht bei vielen Sat-Transpondern auch die Kapazität vollgestopft?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!