Probleme mit Kabel Digital!!!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Schlumpf
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.06.2007, 11:59
Wohnort: Bayern

Re: Probleme mit Kabel Digital!!!

Beitrag von Schlumpf »

Kabelmensch hat geschrieben:Entschuldige mal bitte, wer hat Dir denn diesen Scheiß erzählt?
Du bist ja ein richtig netter Mensch. Danke! :shock:
Du verwendest ja fast ungeschirmte Kabel... Um Dir mal ein praktisches Beispiel im Experiment zu zeigen:
Halte mal ein an den TV angeschlossenes Kabel vor die laufende Mikrowelle ... Und dann red nochmal über "Schirmung soll vor _AB_strahlung und nicht vor _EIN_strahlung schützen."
Ungeschirmte Kabel werden wohl in jedem älteren Haus liegen. Ich habe auch noch nicht gehört, dass sie wegen Digitalempfang rausgerissen werden müssen. Meine Mikrowelle steht in der Küche, nicht neben der Antennendose. :twisted:
Auch hatte ich einigermaßen deutlich erklärt, dass ich viele Monate lang einen guten Digitalempfang hatte, auch bei den QAM256-Sendern (mit einem der beiden Receiver). Dann relativ plötzlich nicht mehr. Zum wiederholten Mal: Das kann nicht an unserer Hausanlage und den Kabeln liegen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein Nachbar den Verstärker im Keller verstellt hat.
Kabel Deutschland | Xoro HRK 7660, Xoro HRT 8772
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Probleme mit Kabel Digital!!!

Beitrag von Sascha-S »

Wenn der Verstärker im Keller zugänlich ist: Welches Modell ist es denn und bis wieviel MHz ist dieser ausgelegt und vlt. hat sich doch einer den Scherz erlaubt und am Verstärker gedreht nachschauen schade nicht :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Hoschi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2008, 23:19
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Probleme mit Kabel Digital!!!

Beitrag von Hoschi »

von Schlumpf am 22.09.2008, 19:12

ein Topfield 5200 PVRc, wurde repariert, damit er QAM256-fähig ist. Er hatte monatelang einen einigermaßen akzeptablen Empfang auch der privaten Sender, die QAM256-kodiert sind
von Schlumpf am 23.09.2008, 15:34

Auch hatte ich einigermaßen deutlich erklärt, dass ich viele Monate lang einen guten Digitalempfang hatte, auch bei den QAM256-Sendern (mit einem der beiden Receiver).
Ja wie nun? Vorher schlechter Empfang bleibt schlechter Empfang. Das hat rein garnichts mit Umstellung zu tun. Signal zu Schlecht=Schlechtes Bild. Ob Analog und/oder Digital ist wurscht.
Das kann nicht an unserer Hausanlage und den Kabeln liegen
Ruf die Technik an und gut ist. Liegt ja nicht an dir und somit entstört KDG Kostenfrei. Alles gerede über 99,50€ oder doch nicht deutet eher auf die HVA. Wenn ich definitiv weiss bei mir ist alles i.O., lass ich einen Techniker kommen. Egal mit oder ohne Kostenhinweis.

Nimms nicht persönlich, aber im Forum kann dir so leider keiner helfen.
Motto: FDS