Was tun wenn nix kommt?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Blechdose
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2008, 14:52

Was tun wenn nix kommt?

Beitrag von Blechdose »

Hallo, ich hoffe ich bin hier im Forum richtig..

Und zwar hatte vor ca. 3 Wochen Internet und Telefon + Kabel Digital bestellt..

Soweit so gut, mir wurde gesagt ich müsse 10-14 Tage Warten was für mich auch kein Problem dastellt. Danach wurde ich von den Technikern von Siemens / Nokia angerufen und wir hatten einen Termin für den 17.09.08 14:00 Uhr ausgemacht.. Keiner kam, kein Anruf kein nix..

Paar Tage später kam dann der gewünschte Reciever mit Smartcard aber immer noch kein Anruf.
Also bín ich 2 Tage später nochmal in den Kabel Deutschland Shop hier in der Stadt gegangen und habe nachgefragt. Nun kam dabei raus das ich den Reciever und die Smartcard wieder zurückschicken soll und nochmals 1-2 Wochen auf einen Techniker warten soll.

Was ich nicht verstehe warum soll ich den Reciever zurückschicken? Weil die einen Buchstaben bei meinem Nachnamen vergessen? Solangsam habe ich echt keine Lust mehr auf Kabel zu warten und bin am Überlegen ob ich mir nicht einfach einen neuen Anbieter raussuche weil so langsam aber sicher möchte ich in meiner neuen Wohnung auch endlich mal Internet und Telefon haben....


Kann man da noch irgendwas machen?

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Was tun wenn nix kommt?

Beitrag von Biolek »

Warten, warten, .....

Würde noch mal in den Shop gehen und Druck machen was jetzt ist. Gut vielleicht ist nur eine Kleinigigjeit, aber trotz allem hast du ein recht darauf zu erfahren was Sache ist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Was tun wenn nix kommt?

Beitrag von Biolek »

Blechdose
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2008, 14:52

Re: Was tun wenn nix kommt?

Beitrag von Blechdose »

Warten... genau das ist es was ich nicht mehr will... Wenn die sich nicht dran halten was sie versprechen.. jeder mitarbeiter sagt mir was anderes..
Mikbutze
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 24.09.2008, 17:48

Re: Was tun wenn nix kommt?

Beitrag von Mikbutze »

Nokia Siemens Network .... OMG mehr sage ich dazu nicht ... sorry aber bissel gedult musst du da schon haben. Die packen ihren Technikern 5-6 Aufträge rein das heisst im günstigesten Fall mind 6std Ohne nur einen Meter gefahren zusein. Aber da der günstigeste Fall nunmal nicht die normalietät ist kannst du schon mit Installation, Provesionierung und evtl PC einrichtung mit ca 2std rechnen. Aber nach oben gibt es da keine Grenzen. Das heisst 5 mal 2Std reine Arbeitszeit sind schonmal 10Std und man ist noch nicht von Kunde zu Kunde gefahren. Und was ich ebenfals denke ist das dir mit dir keinen FIX Termin ausgemacht haben. Da musst du genau auf die Wortwahl aufpassen. In der Zeit ab 14 uhr oder nur ab 14 uhr, weil die Dispo kann ja auch nicht hellsehen wie lange ein techniker pro Auftrag braucht.
Aber trotzdem wennigstens Absagen hätte er können.
Hoti
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2009, 22:48

Re: Was tun wenn nix kommt?

Beitrag von Hoti »

Mikbutze hat geschrieben:Nokia Siemens Network .... OMG mehr sage ich dazu nicht ... sorry aber bissel gedult musst du da schon haben. Die packen ihren Technikern 5-6 Aufträge rein das heisst im günstigesten Fall mind 6std Ohne nur einen Meter gefahren zusein. Aber da der günstigeste Fall nunmal nicht die normalietät ist kannst du schon mit Installation, Provesionierung und evtl PC einrichtung mit ca 2std rechnen. Aber nach oben gibt es da keine Grenzen. Das heisst 5 mal 2Std reine Arbeitszeit sind schonmal 10Std und man ist noch nicht von Kunde zu Kunde gefahren. Und was ich ebenfals denke ist das dir mit dir keinen FIX Termin ausgemacht haben. Da musst du genau auf die Wortwahl aufpassen. In der Zeit ab 14 uhr oder nur ab 14 uhr, weil die Dispo kann ja auch nicht hellsehen wie lange ein techniker pro Auftrag braucht.
Aber trotzdem wennigstens Absagen hätte er können.

rofl, da spricht ja der wahre experte.

5-6 Aufträge ??? wie kommst du denn zu dieser info ???
geh mal lieber von 3-4 aufträgen aus, das nicht nur realistischer sondern auch tatsache.
wobei von den vieren meist nur 2 oder 3 wirklich einzurichten sind, da das netz von kd so klasse ist, das die hälfte aller einrichtungen wegen unterpegel im ersten anlauf nicht gebaut werden können.

und btw er soll froh sein nicht im vertragsgebiet von cableway zu wohnen, die toppen das noch ums zehnfache.
spreche da aus eigener erfahrung *gins*
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Was tun wenn nix kommt?

Beitrag von Nibelungen »

Du Threadleichenschänder :brüll: :brüll: :brüll:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.