[VFKD] SMART IPTV DVB-C

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
cmp
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2020, 11:49
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] SMART IPTV DVB-C

Beitrag von cmp »

SenfKabelHer hat geschrieben: 12.02.2023, 21:31 Der Übergang zwischen Hobby-Basteln und Masochismus ist bei sowas fließend.
:brüll: Ganz so schlimm ist es noch nicht...

Es ist so, dass der 15-jährige Sohn den TV nutzt und neben Netflix und Prime (die funktionieren) doch tatsächlich auch mal normales, u,a. Nachrichten, sehen möchte. :shock:

Ich entnehme also den Antworten, dass die DVB-C Funktion der Box für Verwendung mit einem TV nicht einfach nutzbar ist und schaue mich mal nach einem FireTV-Stick um...
Flole
Insider
Beiträge: 9891
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] SMART IPTV DVB-C

Beitrag von Flole »

Mit einem TV schon (nämlich mit einem Android-TV oder gar einem Panasonic TV), mit deinem TV wird das wohl schon schwieriger.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 752
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: [VFKD] SMART IPTV DVB-C

Beitrag von SenfKabelHer »

Lol dann kauf ihm definitiv einen Fire TV und geb ihm dann die Stichworte "Sideload Fire TV" und "SmartTube" zum googlen, könnte ihn mehr als Netflix und Fernsehprogramm zusammen interessieren.
Flole
Insider
Beiträge: 9891
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] SMART IPTV DVB-C

Beitrag von Flole »

Oder wenn man alles an einem Ort haben will kann auch Kodi Sinn machen, damit müsste man auch DVB-C aus der Fritzbox schauen können.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 752
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: [VFKD] SMART IPTV DVB-C

Beitrag von SenfKabelHer »

Ja, ist eine weitere Möglichkeit die es mit einer alten Glotze (eigentlich auch einer neuen Glotze) normalerweise einfach nicht gibt. Wenn man TV gezielt nur als Monitor für einen Fire TV aussucht ist man auch flexibler bezüglich der Modelle, als Tipp für die Zukunft. Dann braucht das Gerät nämlich eigentlich nur HDMI und ein gutes Bild und der Rest kann einem egal sein.
Flole
Insider
Beiträge: 9891
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] SMART IPTV DVB-C

Beitrag von Flole »

SenfKabelHer hat geschrieben: 13.02.2023, 13:03 (eigentlich auch einer neuen Glotze)
Ich weiß nicht wie verbreitet die Geräte (noch) sind, aber auf meinem Android TV läuft Kodi direkt ohne weitere Hardware. Ich nutze auch ausschließlich Kodi, andere Apps etc. brauche ich nicht, nicht einmal den/die integrierten Tuner. Das scheinen aber eher die höherpreisigen Geräte zu sein die Android TV nutzen, ob das immer sinnvoll ist wenn man für 50€ mit einem Fire TV stick das ganze auch nachrüsten kann muss jeder selbst wissen.
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 323
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: [VFKD] SMART IPTV DVB-C

Beitrag von RosaRiese_TK »

cmp hat geschrieben: 13.02.2023, 11:51 Es ist so, dass der 15-jährige Sohn den TV nutzt und neben Netflix und Prime (die funktionieren) doch tatsächlich auch mal normales, u,a. Nachrichten, sehen möchte.
Wenn prime funktioniert, dann probier mal folgendes:

https://www.giga.de/artikel/amazon-prim ... -so-gehts/
cmp
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2020, 11:49
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] SMART IPTV DVB-C

Beitrag von cmp »

RosaRiese_TK hat geschrieben: 15.02.2023, 08:59 Wenn prime funktioniert, dann probier mal folgendes...
Danke, das ist mir neu.

Ich habe mittlerweile aber auch eine Möglichkeit gefunden, zumindest auf die ÖFR (+ gefühlt alle regionalen Sender in D) per m3u-Listen Zugriff zu haben. An den privaten scheitere ich noch; gehe davon aus, dass das rechtliche Gründe hat und sollte man die umgehen können, man ständig neue Links/Listen einpflegen muss.

Naja, Fire TV ist ja immer noch die Möglichkeit... :kaffee: