Kabelanscluss oder Sendeschluss?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabeltrommel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2008, 09:16

Kabelanscluss oder Sendeschluss?

Beitrag von kabeltrommel »

Hallo Forum!

Ich wohne in einer Mietwohnung in einem Haus mit insgesamt zwölf Mietparteien. Bis gestern war ich nun der Meinung, dass der Kabelanschluss, der im Haus liegt, bei den Nebenkosten enthalten ist.

Allerdings ist das wohl nicht der Fall. Ich habe in meinem Briefkasten eine Karte eines "Medienberaters" von Kabel Deutschland gefunden, auf der angekreuzt ist, dass sie "den von mir genutzten Kabelanschluss stilllegen möchten, da dieser nicht auf mich angemeldet ist". Falls ich an der Übernahme dieses Kabelanschlusses interessiert bin, soll ich mich bei dem Medienberater bis Montag melden.

Natürlich ist dieser Anschluss bis zum jetzigen Zeitpunkt auf mich angemeldet, er war ja bei Einzug vorhanden :roll:

Muss ich mich nun bei dem Medienberater melden, oder kann ich die Anmeldung auch online vornehmen? Denn so wie ich das sehen muss ich bei einem Neuauftrag jetzt auch Anschlussgebühr bezahlen, obwohl der Anschluss ja schon liegt :confused:

Online hätte eben die Möglichkeit die Kundenwerbung in Anspruch zu nehmen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

MfG kabeltrommel
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelanscluss oder Sendeschluss?

Beitrag von VBE-Berlin »

Natürlich gibt es mehrere Möglichkeiten sich anzumelden.
Auch Online.
Kommt nur darauf an, ob die Anmeldung bei dem Medienberater vor der Abschaltung eingeht.
Deshalb ja auch seine Kontaktdaten auf der Karte.
Schaltet er Dich ab, hast Du dann die Mehrarbeit Dich wieder anklemmen zu lassen.

Ob Du Anschlussgebühr zahlen musst, oder auch nicht, hängt von der gewählten Vertragsart ab.
Es gibt viel mehr Arten als auf der Homepage. Auch andere Preise in bestimmten Objekten.
MB's haben da oft Sonderangebote.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)