Philips DCR 2020 findet Tele5 nicht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Peter
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2007, 20:17
Wohnort: Hamburg

Philips DCR 2020 findet Tele5 nicht

Beitrag von Peter »

Der DCR 2020 meiner Freundin finden den Sender Tele5 nicht. Tele 5 sendet auf 330 Mhz und alle anderen Sender dieser Frequenz wie Sat1 etc. werden angezeigt. Es scheint also irgendein Speicher oder Anzeigeproblem zu geben, da wie gesagt die anderen Sender der Frequenz ja angezeigt werden und andere Receiver Tele5 auch an anzeigen. Habt Ihr einen Idee, wie man das Problem beheben kann?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Philips DCR 2020 findet Tele5 nicht

Beitrag von CableGuy »

Probiere mal einen manuellen Suchlauf für Frequenz 330 Mhz
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Peter
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2007, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Philips DCR 2020 findet Tele5 nicht

Beitrag von Peter »

Suchläufe habe ich schon in verschiedenen Variationen durchgeführt. Es werden ja auch mehr Sender gefunden als letztendlich angezeigt werden, da die NIT ja Feeds und Testkanäle rausfiltert. Anscheinend wird Tele5 dabei auch rausgefiltert. Die anderen Sender von 330 Mhz werden ja alle angezeigt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35279
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Philips DCR 2020 findet Tele5 nicht

Beitrag von twen-fm »

Wenn ich fragen darf: Feeds und Testkanäle? :shock: Wo kommen die denn her... :confused:

Zum Problem: Versuch doch mal manuell die Audio und Videopids einzugeben...falls dies möglich ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Peter
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2007, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Philips DCR 2020 findet Tele5 nicht

Beitrag von Peter »

Pids kann man doch bei der lizenzierten Kiste nicht eingeben. Zu Hause bei meinem Topfield geht sowas, aber doch nicht bei einem Gerät, welches die "Gütesiegel" von Premiere und Kabel Deutschland gleichzeitig am Gerät kleben hat. :nein:

Standardtipps helfen mir deshalb auch nicht weiter. Ich bräuchte da schon einen User der das gleiche Gerät zu Hause hat und da noch einen speziellen Trick kennt. Manuelle Suche, erweiterte Suche, Netzkabel ziehen und neu suchen, Antennenkabel kurz vor Ende der Suche ziehen etc. hab ich schon alles probiert.

Edit: Das Problem hat sich wohl erledigt!

Nach wilden drücken von Knöpfen, nochmals vom Strom nehmen und einem Werksreset hat der Receiver nun Tele5 gefunden. Er hat jetzt 241 von 242 Sendern gefunden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35279
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Philips DCR 2020 findet Tele5 nicht

Beitrag von twen-fm »

Gut, ich habe zwar nicht das gleiche Gerät wie du...aber zu sagen das "zertifizierte Geräte" nicht die Pids suchen können ist lächerlich und zeugt von unwissenheit. Mein Telestar Diginova PNK 2 hat das "Geeignet für Premiere" Siegel und ausserdem ist dieser "Geeignet für das KDG Netz".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Philips DCR 2020 findet Tele5 nicht

Beitrag von CableGuy »

twen-fm hat geschrieben:zu sagen das "zertifizierte Geräte" nicht die Pids suchen können ist lächerlich und zeugt von unwissenheit.
So verkehrt ist die Aussage gar nicht. Ich würde schätzen daß 90% der zertifizierten Receiver es nicht können. Aber es gibt ein par wenige Ausnahmen wie z.B. Dein Telestar.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35279
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Philips DCR 2020 findet Tele5 nicht

Beitrag von twen-fm »

Ja, das weiss ich...deshalb habe ich auch "nur" mein Telestar als Vergleich genommen und nicht allgemein die ganze Receiverpalette die es so auf den Markt gibt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Peter
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2007, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Philips DCR 2020 findet Tele5 nicht

Beitrag von Peter »

Naja, ich sprach ja nun konkret vom DCR 2020, mit dem ich am Wochenende erst nicht klar kam. Und der kann sowas nunmal nicht. Bei einigen Technisat und baugleichen Modellen mag das gehen, beim Philips halt nicht.

Um mal etwas frech zu sein: Hätte man da die Pids manuell eingeben können, hätte ich das ja gemacht und gar nicht so "dumm" gefragt :flöt: Mir war es im nachhinein schon peinlich überhaupt gefragt zu haben, als es mit der Kombination Netzstecker ziehen und danach Werksreset dann doch geklappt hat.