[VFKD] TV Connect Start

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von Jens12683 »

Danke für die Info. Und wenn ich das nicht abschließe? Was wird dann mit mein Giga TV Vertrag, der noch ein gutes Jahr läuft?
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

dazu hat sich Vodafone noch nicht geäßert, wie in Fällen mit einem bestehenden TV Produkt umgegangen wird, wen vom Kunde dann kein TV Connect Zusatztarif gebucht wird.

Kann sein, dass Vodafone dann von sich aus den GigaTV Vertrag außerordentlich kündigt.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von Jens12683 »

okay dann müssen wir abwarten was da passiert bzw, was Vodafone da gedenkt zu tun
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von Alex-MD »

Ich würde da sowieso nichts abschließen bevor Vodafone sich nicht meldet.
Selbst wenn da Kabel gekappt würden hättest du ja genug andere TV Produkte die du dann auch mal nutzen könntest. :wink:
Karl.
Insider
Beiträge: 6905
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von Karl. »

Wenn das Kabel wider erwarten gekappt sein sollte - Störung melden ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

so habe heute von Vodafone schreiben bekommen, das ab 1.2.24 mein Kabelanschluss nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet wird, da das mein Vermieter zum 1.2.24 schon umgestellt hat.
In den Schreiben steht das ich nun um weiter TV schauen zu können ich einen eigenen Kabelanschlussvertrag benötige den ich für monatlich 9,99 buchen kann. Es steht in den schreiben kein einziges Wort dabei was passiert wenn ich keinen eigenen Kabelanschlussvertrag abschließe was mit meinen noch laufenden Giga TV Vertrag passiert

Weiß da jemand hier vielleicht was?

Gruß
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Karl.
Insider
Beiträge: 6905
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von Karl. »

9,99 ist übrigens der teuerste Preis für TV Connect Start...

Erstmal die Blackweek abwarten ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
r2d2
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 29.01.2007, 20:49
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von r2d2 »

Puh, da bin ich aber froh, dass ich nur 9,98 EUR für den TV Connect Start zahlen soll. :D
benurb
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 07.10.2010, 16:58

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von benurb »

Vodafone und die Politik ... eine Kombination mit Chaos-Garantie :grin:

Aber nur nochmal zum Verständnis: Wenn ich nur Internet & Phone habe, dann muss ich zukünftig gar keinen Kabelanschluß mehr bezahlen, obwohl ich ihn ja eigentlich dennoch nutze? Klingt irgendwie seltsam.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 375
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von maniatore2006 »

Also in der Vergangenheit war es so das Internet und Telefon Kunden einen Filter im Hausverteiler bekommen haben welcher verhindert TV zu sehen, Aber das Blockierte auch wichtige Frequenzen für das Internet, jetzt Mahnt man die Kunden TV nicht zu nutzen, und einer der Kabel Mitarbeiter klebte einen Sticker auf meine TV Dose (TV Ausgang)

Ich bin mal Gespannt was bei mir kommen wird, Hier sind alles Eigentumswohnungen. Mein Vermieter ist Bundeswehr soldat. Der bekommt nur die Miete und Nebenkosten inkl. Kabel Kosten die verwaltung, von dieser habe ich noch nichts beekommen, in sachen Kabel.

Mein TV vertrag ist Gekündigt und bereits Ausgelaufen.