Thomson thg540 + USB + Notebook + Filme aufnehmen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nico
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2008, 13:19

Thomson thg540 + USB + Notebook + Filme aufnehmen

Beitrag von Nico »

Hallo an die Fachwelt,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:

Das Thomson hat einen USB-Anschluss. Damit kann ich mein Notebook dranhängen. Kann ich von dort direkt auch Filme aufnehmen oder geht das nur vom Digitalreceiver. An meinem Receiver habe ich aber nur

- Scart
- Audio Out
- In
- Out

An die vier Anschlüsse kann ich sicherlich kein Notebook dranhängen.

Eigentlich möchte ich nur drumherum kommen, mir einen Festplattenrecorder zu kaufen, da ich eine externe Festplatte mit 1 TB habe. Das reicht ja erst mal. Krieg ich das also auch so hin?

Danke euch

Nico
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Thomson thg540 + USB + Notebook + Filme aufnehmen

Beitrag von NURadio »

Nico hat geschrieben:Das Thomson hat einen USB-Anschluss. Damit kann ich mein Notebook dranhängen. Kann ich von dort direkt auch Filme aufnehmen oder geht das nur vom Digitalreceiver.
Das Thomson THG540 ist ja ein Modem. Das halt also nichts mit dem TV-Empfang zu tun. Um Filme aus dem digitalen Kabelnetz aufzeichnen zu können, benötigt man entweder einen Festplattenreceiver oder einen Festplatten- bzw. DVD-Recorder bzw. VHS-Recorder, der an den Digitalreceiver mittels Scart angeschlossen werden kann.
MfG NURadio
Nico
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2008, 13:19

Re: Thomson thg540 + USB + Notebook + Filme aufnehmen

Beitrag von Nico »

Also gibt es keine Chance, mein Notebook zum Filme aufnehmen an das Thomson oder an den Receiver dranzuhängen? Über Scart oder Out des Receiver geht das wohl nicht?

Nico
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Thomson thg540 + USB + Notebook + Filme aufnehmen

Beitrag von NURadio »

Nico hat geschrieben:Also gibt es keine Chance, mein Notebook zum Filme aufnehmen an das Thomson oder an den Receiver dranzuhängen? Über Scart oder Out des Receiver geht das wohl nicht?

Nico
Ich wüsste nicht wie. Mit der d-box2 und aufgespielten Linuxsystem kann man streamen.
MfG NURadio