Digitaler Empfang statt 4,90 EUR ab 3.Monat 17,80 EUR?!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mond
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2008, 19:33

Digitaler Empfang statt 4,90 EUR ab 3.Monat 17,80 EUR?!

Beitrag von Mond »

Hallo,

mein derzeitiger Vermieter bietet in unserem Haus einen analogen Kabelanschluss an der direkt in der Miete enthalten ist.
Nun soll aber endlich auch das digitale Zeitalter in unser Wohnzimmer einziehen und da Dolby Digital über DVB-T nicht angeboten wird soll halt Kabel Digital herhalten da es auch bei uns verfügbar ist.
Nun wollte ich auf der KD Homepage das Produkt "Digitaler Empfang" für 4,90 EUR monatlich inkl. Digitalreceiver bestellen, allerdings verwirrt mich beim Bestellvorgang folgendes:

[ externes Bild ]

Wie kommt das "Kabel Digital Home 2+10" dort mit rein!?
Das wollte ich nicht bestellen und mir wäre das dann auch zu teuer.
Ist das ein Testangebot von KD welches man wieder kündigen kann damit bei 4,90 EUR im Monat bleibt oder gibt es das Produkt "Digitaler Empfang" gar nicht in der beworbenen 4,90 EUR Variante?!.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mich diesbezüglich aufklären könntet :)

Gruß Mond
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Digitaler Empfang statt 4,90 EUR ab 3.Monat 17,80 EUR?!

Beitrag von NURadio »

Also, das KD-Home Angebot ist als Test für zwei Monate kostenlos mit dabei. Leider hat Kabel Deutschland es so gestaltet, dass man KD-Home extra kündigen muss, wenn man es ab den dritten Monat nicht mehr haben möchte. Du solltest also bei Vertragsabschluss über den digitalen Empfang mit Receiver gleich die Kündigung des KD-Home Abos vorbereiten und abschicken... Dann dürfte nix schief gehen...
MfG NURadio
Mond
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2008, 19:33

Re: Digitaler Empfang statt 4,90 EUR ab 3.Monat 17,80 EUR?!

Beitrag von Mond »

Okay, so hab ich es mir auch fast gedacht, leider wird das nirgendwo ersichtlich das man dies so handhaben kann.

Vielen Dank für die Aufklärung :)
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Digitaler Empfang statt 4,90 EUR ab 3.Monat 17,80 EUR?!

Beitrag von Luedenscheid »

Mond hat geschrieben:Nun wollte ich auf der KD Homepage das Produkt "Digitaler Empfang" für 4,90 EUR monatlich inkl. Digitalreceiver bestellen
Du bist dir sicher den Receiver von KD wirklich zu wollen? Mir wäre der keine 2 Euro wert, ich wollte den nicht geschenkt haben! :oops:

MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Mond
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2008, 19:33

Re: Digitaler Empfang statt 4,90 EUR ab 3.Monat 17,80 EUR?!

Beitrag von Mond »

Luedenscheid hat geschrieben:
Mond hat geschrieben:Nun wollte ich auf der KD Homepage das Produkt "Digitaler Empfang" für 4,90 EUR monatlich inkl. Digitalreceiver bestellen
Du bist dir sicher den Receiver von KD wirklich zu wollen? Mir wäre der keine 2 Euro wert, ich wollte den nicht geschenkt haben! :oops:

MfG, C.
Gute Frage, mit der ganzen Thematik hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht weiter beschäftigt. Mir gehts in erster Linie um Dolby Sound.
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen dass das Teil die Grundbedürfnisse befriedigt, ähnlich wie ein Modem/Router was ich vom ISP erhalte.
Fragen wir mal anders, in welcher Preisklasse liegen denn gute Receiver und welche Unterschiede gäbe es da überhaupt?
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Digitaler Empfang statt 4,90 EUR ab 3.Monat 17,80 EUR?!

Beitrag von Rexi »

Für 4,90 Euro habe ich von KD auch einen Receiver Humax NA-Fox C "leihweise angedreht" bekommen.
Mit dem bin ich gar nicht zufrieden. :kotz:

Das Bild und Ton sind damit schlechter als bei analogen Empfang ohne Receiver.

Welcher Receiver ist denn wirklich empfehlenswert und preiswert?

Ist es eigentlich möglich, den von KD erhaltenen Receiver zurückzugeben, wobei auch die 4,90 € auf 2,90 € herabgesetzt wird?

.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Digitaler Empfang statt 4,90 EUR ab 3.Monat 17,80 EUR?!

Beitrag von Luedenscheid »

Mond hat geschrieben:Gute Frage, mit der ganzen Thematik hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht weiter beschäftigt. Mir gehts in erster Linie um Dolby Sound.
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen dass das Teil die Grundbedürfnisse befriedigt, ähnlich wie ein Modem/Router was ich vom ISP erhalte.
Fragen wir mal anders, in welcher Preisklasse liegen denn gute Receiver und welche Unterschiede gäbe es da überhaupt?
Um diese Frage zu beantworten wäre es interessant zu wissen welche Technik Du für Bild und Ton einsetzt bzw. einsetzen möchtest?

@ Rexi, ob das KD rückgängig macht kann ich mir nicht vorstellen. Viele haben so ein Teil auch kostenlos erhalten und nutzen nur dessen Gerätenummer.
Am besten versuchst Du es bei der Hotline, mach denen aber klar das Du einen anderen zertifizierten Receiver einsetzen möchtest!
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Mond
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2008, 19:33

Re: Digitaler Empfang statt 4,90 EUR ab 3.Monat 17,80 EUR?!

Beitrag von Mond »

Also als Fernseher steht momentan noch eine Panasonic Röhre zur Verfügung, wird aber wohl in den nächsten 6 Monaten gegen einen LCD ausgewechselt werden. Der Sound wird über einen Yamaha RX-V461 Receiver realisiert an dem ein Teufel 5.1 System angeschlossen ist.

BTW: Hab gestern online bestellt aber bis heute keine Bestätigungsmail oder dergleichen erhalten. Ist das normal so? :augendreh:
Benutzeravatar
Peter
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2007, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Digitaler Empfang statt 4,90 EUR ab 3.Monat 17,80 EUR?!

Beitrag von Peter »

Mond hat geschrieben:BTW: Hab gestern online bestellt aber bis heute keine Bestätigungsmail oder dergleichen erhalten. Ist das normal so? :augendreh:
Ja, das ist normal. Die Bestellbestätigung erfolgt in der Form, dass Dir das Bestellte zugeschickt wird :wink2:
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Digitaler Empfang statt 4,90 EUR ab 3.Monat 17,80 EUR?!

Beitrag von delocable »

Mond hat geschrieben:Also als Fernseher steht momentan noch eine Panasonic Röhre zur Verfügung, wird aber wohl in den nächsten 6 Monaten gegen einen LCD ausgewechselt werden...
Wenn du KD Sender in ausreichender Qualität sehen willst, dann bleib besser bei der Röhre, mit LCD oder Plasma wirst du komplett enttäuscht werden, weil du dann die wahre Bildqualität sehen wirst.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)