Digitaler Empfang statt 4,90 EUR ab 3.Monat 17,80 EUR?!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Digitaler Empfang statt 4,90 EUR ab 3.Monat 17,80 EUR?!

Beitrag von Luedenscheid »

delocable hat geschrieben:
Mond hat geschrieben:Also als Fernseher steht momentan noch eine Panasonic Röhre zur Verfügung, wird aber wohl in den nächsten 6 Monaten gegen einen LCD ausgewechselt werden...
Wenn du KD Sender in ausreichender Qualität sehen willst, dann bleib besser bei der Röhre, mit LCD oder Plasma wirst du komplett enttäuscht werden, weil du dann die wahre Bildqualität sehen wirst.
Na-ja, ganz soo schlimm ist es nicht auf allen Programmen und auch nicht zu jeder Zeit. Einige KD Programme haben sogar eine bessere Qualität als die von Premiere!

Wenn Mond aber erst in etwa 6 Monaten plant einen neuen TV zu kaufen sollte er erst mal den KD-Receiver über Scart testen und später sehen was er anders haben möchte.
Vielleicht reicht ja ein TV mit integriertem DVB-C Tuner schon aus?
Wenn Mond später digital aufnehmen möchte sollte er sich nach einem freien PVR umsehen. Dazu muss dann aber noch ein CI-Modul angeschafft werden.
Es kommen in den nächsten Monaten auch noch ein paar neue HD-PVR`s auf den Markt, da würde ich mir kein SD-Gerät mehr als Erstanschaffung kaufen!
Leider hat er mit dem Yamaha RX-V461 keine so gute Wahl getroffen, als Schaltzentrale halte ich den für ungeeignet.
Nur um den Ton optich oder coaxial entgegen zu nehmen reicht er aber voll aus.
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Mond
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2008, 19:33

Re: Digitaler Empfang statt 4,90 EUR ab 3.Monat 17,80 EUR?!

Beitrag von Mond »

Luedenscheid hat geschrieben: Wenn Mond aber erst in etwa 6 Monaten plant einen neuen TV zu kaufen sollte er erst mal den KD-Receiver über Scart testen und später sehen was er anders haben möchte.
Vielleicht reicht ja ein TV mit integriertem DVB-C Tuner schon aus?
Wenn Mond später digital aufnehmen möchte sollte er sich nach einem freien PVR umsehen. Dazu muss dann aber noch ein CI-Modul angeschafft werden.
Es kommen in den nächsten Monaten auch noch ein paar neue HD-PVR`s auf den Markt, da würde ich mir kein SD-Gerät mehr als Erstanschaffung kaufen!
Leider hat er mit dem Yamaha RX-V461 keine so gute Wahl getroffen, als Schaltzentrale halte ich den für ungeeignet.
Nur um den Ton optich oder coaxial entgegen zu nehmen reicht er aber voll aus.
MfG, C.
So, ich musste erstmal die Begriffe PVR & CI-Modul dechiffrieren ;)
Also die Anschaffung eines Festplattenrekorders ist momentan sogar eine Option, allerdings hab ich da noch keinen definitiven Entschluss gefasst.
Pay-TV war/ist/wird für mich kein Thema. Da mach ich lieber mal einen obligatorischen DVD Abend :)
Da bezüglich des KD Receivers keine weiteren Punkte dafür oder dagegen genannt wurden, gehe ich nun einfach mal davon aus dass dieser für den Anfang erstmal reichen sollte?

Was spricht denn Deiner Meinung genau nach gegen den Yammi?
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Digitaler Empfang statt 4,90 EUR ab 3.Monat 17,80 EUR?!

Beitrag von Luedenscheid »

Mond hat geschrieben:Was spricht denn Deiner Meinung genau nach gegen den Yammi?
Wie ich oben schon geschrieben habe reicht der RX-V461 für die Übertragung des Tons optisch oder per cinch-Kabel völlig aus. Solange Du nur Quellen verwendest
die ihn mit DD oder DTS beliefern wird er dir gute Dienste leisten!
HDMI im Yamaha hat nur die Funktion eines Splitters der sich aber nicht um den Ton kümmert, fürs Bild ist kein Scaler oder De-Interlacer vorhanden.
Somit ist er zum einen für den Anschluss älterer Geräte (meie d-box2 z.B. oder DVD-Player) über YUV ungeeignet! Auch von DVD-Playern oder TV-Receivern mit HDMI-Ausgang nimmt er keinen Ton entgegen, muss alles extra verkabelt werden!
Für einen Blu-ray Player oder die ps3 erst Recht, wie willst Du auch die neuen Tonformate in ihn hinein bekommen?

Aber wie geschrieben finde ich das nicht für günstig! Deine Ansprüche oder Wünsche können ja ganz anders sein aber mit meinem RX-V2700 bin ich als Schaltzentrale total zufrieden!
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total