[VF West] 1Gbit Leitung nach 2 Tagen verfügbar?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KleinerRacker
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2023, 08:14
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] 1Gbit Leitung nach 2 Tagen verfügbar?

Beitrag von KleinerRacker »

Guten Morgen liebes Forum,

bin neu hier bei Euch und habe eine Frage.
Wir sind seit langem Unitymedia Kabelkunden mit 3 Play 100.
Am Dienstag(30.05.) habe ich bei Unity/Vodafone die neue FritzBox 6690 mit einem 1Gbit Kabelvertrag bestellt, bzw. den Vertrag dahin anpassen lassen.

Die Hardware soll nun heute eintreffen und ist bereits in Lieferung, heute Morgen kam folgende Email von einer Untiymediadresse:

"Hallo,
Dein Paket ist unterwegs zu Dir.
Deinen Anschluss kannst Du einfach sofort selbst aktivieren. Schließ dazu Deinen Router an und nach ca. 30 Minuten kannst Du lossurfen.
Du willst wissen, wie Du Deinen Anschluss selbst installieren kannst? Das geht in Deinem Start-Portal: www.vod.af/sikw
Finde hier auch Hilfe zum WLAN einrichten und mehr Infos zu Deinem Anschluss.

Schließt Du Deinen Router nicht an, wird Dein Anschluss zum Aktivierungstag automatisch freigeschaltet.
"

Laut Aussage von Vodafone (telefonisch und gestern per Mail) ist der eigentliche Freischaltungstag der 13.06., habt ihr Erfahrung ob ich wirklich gleich heute nach Lieferung die neue FritzBox verdrahten kann und 30 min später laufen die 1Gbit/sek?
Bin natürlich heiß wie Frittenfett :).

Danke fürs Lesen und Eure Hilfe, Gruß KleinerRacker
millen
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 07.05.2020, 00:02

Re: [VF West] 1Gbit Leitung nach 2 Tagen verfügbar?

Beitrag von millen »

Sobald du die Kiste ans Netz bringst, beginnt der Aktivierungsvorgang. Die FritzBox wird paar mal Neustarten dann sollte das laufen. Zeitgleich geht die alte Box offline.
KleinerRacker
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2023, 08:14
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] 1Gbit Leitung nach 2 Tagen verfügbar?

Beitrag von KleinerRacker »

Super, vielen Dank für deine Antwort.

Heute hat DHL anscheinend viel zu tun, noch 5 Zustellstopps, dann teste ich :).

Gruß
KleinerRacker
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2023, 08:14
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] 1Gbit Leitung nach 2 Tagen verfügbar?

Beitrag von KleinerRacker »

Das Ding läuft, hat auch direkt verbunden, allerdings habe ich nur 1,1 Mbit (ja mbit) im download und 256kbit im Upload.
Das ist dann doch ein kleiner Rückschritt von der 100000 Leitung.
mbitnt.png
Kanälent.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] 1Gbit Leitung nach 2 Tagen verfügbar?

Beitrag von spooky »

Sie ist halt noch nicht aktiviert… am 13.6. dann erst
waipu.tv
O2 1000/50
KleinerRacker
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2023, 08:14
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] 1Gbit Leitung nach 2 Tagen verfügbar?

Beitrag von KleinerRacker »

Danke, hab die Horizon wieder dran, geht alles wieder. Schade, wäre schön gewesen. Dann versteh ich die Mail nicht ganz von heute Morgen.
Egal, bis zum 13. ist ja nicht mehr lang und das Gerät funktioniert, auch schon viel wert.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: [VF West] 1Gbit Leitung nach 2 Tagen verfügbar?

Beitrag von Hoppelhase »

Schließ dazu Deinen Router an und nach ca. 30 Minuten kannst Du lossurfen.
Verbindungsdauer: 0 Stunden 2 Minuten 7 Sekunden :kaffee:
KleinerRacker
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2023, 08:14
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] 1Gbit Leitung nach 2 Tagen verfügbar?

Beitrag von KleinerRacker »

Ist richtig, war ja nach dem Neustart um zu gucken ob ein erneuter Verbindungsversuch ähnlich verläuft.

Oder einfach über nacht mal dranhängen?
Flole
Insider
Beiträge: 9871
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] 1Gbit Leitung nach 2 Tagen verfügbar?

Beitrag von Flole »

Wenn der neue Tarif noch nicht aktiv ist wirst du ihn auch noch nicht nutzen können.....
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: [VF West] 1Gbit Leitung nach 2 Tagen verfügbar?

Beitrag von hermann.a »

Aber die 100000 sollten doch auch mit der 6690 verfügbar sein...

Mfg
Hermann