[VF West] 1Gbit Leitung nach 2 Tagen verfügbar?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9872
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] 1Gbit Leitung nach 2 Tagen verfügbar?

Beitrag von Flole »

Aber nicht bevor diese aktiviert ist, und sie wird nicht aktiviert bevor der Vertrag läuft, wozu auch?
KleinerRacker
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2023, 08:14
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] 1Gbit Leitung nach 2 Tagen verfügbar?

Beitrag von KleinerRacker »

Interessant das es so viele Aussagen und "Meinungen" dazu gibt.
ich dachte das wäre ein klare Problemstellung die auch schon behandelt wurde.
Grade weil die Mail ja eine sofortige Aktivierung durch einen selbst verspricht, sonst wäre ich ja nicht auf die Idee gekommen.

Zu den Aktivierungszeiten, das scheint ja auch bunt gewürfelt zu werden. In der Anleitung des Geräts stehen 10 min, im Netz 15 min, an anderer Stelle werden bis zu 30 min genannt.
Dann ist es so, aber klar und eindeutig ist daran ja nichts.

Ich verstehe aus kaufmännischer Sicht die Aussage von "Flole" und kann gerne bis zum 13.06. warten.

Hardware ist da, Anschluß ist gegeben, aber man muss jetzt noch 2 Wochen warten bis "aktiviert" wird, dann ist es so. " :kaffee: "
millen
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 07.05.2020, 00:02

Re: [VF West] 1Gbit Leitung nach 2 Tagen verfügbar?

Beitrag von millen »

Also bei meiner Schwester wars damals so, die genannten Daten sind jetzt Beispiele, ich weiß nicht mehr exakt wann das letztes Jahr warr:

Am 14.03.22 Angerufen -> Den Wechsel von 400 Mbit/s mit FritzBox auf den CableMax mit VF Station beauftragt mit Freischaltungstermin am 01.04.22.
Vodafone Station kam bereits wenige Tage später nehmen wir mal den 18.03.22, die Box wurde direkt nach Ankunft angeschlossen und nach ca. 30-60 Minuten war die alte FritzBox deaktiviert und die VF Station war Online mit den 1000 Mbit/s, ließ sich im VF Portal auch über die aktuellen Aufträge gut nachverfolgen. Es musste nicht angerufen werden und sie wohnt ebenfalls im VF West Gebiet (Hessen / Raum FFM).

So ist meine Erfahrung bisher, auch bei meinem Nachbarn das gleich Spiel.
Flole
Insider
Beiträge: 9872
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] 1Gbit Leitung nach 2 Tagen verfügbar?

Beitrag von Flole »

Dann beginnt der Vertrag aber vorzeitig zu laufen, korrekt? Also ab dem 14.03 wurde der neue Preis bezahlt?
millen
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 07.05.2020, 00:02

Re: [VF West] 1Gbit Leitung nach 2 Tagen verfügbar?

Beitrag von millen »

Flole hat geschrieben: 02.06.2023, 12:43 Dann beginnt der Vertrag aber vorzeitig zu laufen, korrekt? Also ab dem 14.03 wurde der neue Preis bezahlt?
Genau, richtig.
KleinerRacker
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2023, 08:14
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] 1Gbit Leitung nach 2 Tagen verfügbar?

Beitrag von KleinerRacker »

Huhu, also gestern Abend um 22:20 Uhr fing die Horizon Box an neuzustarten, das Telefoniesymbol leuchtete ständig, und trotz "OPERATIONAL" Kabelverbindung kein Internet.
Also das Gerät abgeklemmt und direkt die FritzBox dran. Nach ca. 20 min legte die FritzBox mit mehreren Neustarts los und zog sich auch noch das aktuelle OS.
Danach war direkt die neue Internetverbindung verfügbar. Danach war auch die volle Geschwindigkeit da und alle Telefonnummern, bisher läuft alles stabil und super.
Die Verbindung ist sehr schnell und es kommen auch 1,13 Gbit durch. Laptop ist mit 2400/2400 Mbit im Wlan, echt top. 114 Megabyte/Sek Download in Steam und Ubisoft :shock:


Danke für eure Hilfe, die Mail am Anfang hat mich echt verwirrt.
fritzsUnbenannt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.