Rücksendung Smartcard an KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schwampel05
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 08.12.2007, 21:28

Rücksendung Smartcard an KDG

Beitrag von schwampel05 »

Heute bekam ich von KDG einen Brief, dass ich meine alte Smartcard (hab am Freitag alles auf meine Premierekarte schalten lassen) innerhalb von 2 Wochen zurückschicken muss. Ansonsten wären 35 EUR fällig.

Ich dachte immer, die Frist sind 4 Wochen? So steht es doch auch in den AGB?
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Re: Rücksendung Smartcard an KDG

Beitrag von EzraFitch »

schick sie doch einfach zurück, oder muß das auch wieder auf etlichen seiten ausdiskutiert werden....
schwampel05
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 08.12.2007, 21:28

Re: Rücksendung Smartcard an KDG

Beitrag von schwampel05 »

Nimmt KDG unfreie Sendungen an?

Bzw. wer haftet, wenn ich die Karte in einem normalen 55ct.-Brief zurückschicke und nichts ankommt?
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Rücksendung Smartcard an KDG

Beitrag von Mondramoe »

Das man sie eh zurückschicken muss ist schon eine Frechheit und Kunden unfreundlich. Premiere sagt, ihre alte Karte kann man einfach zerschnippeln und gut is
STR23
schwampel05
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 08.12.2007, 21:28

Re: Rücksendung Smartcard an KDG

Beitrag von schwampel05 »

...dem kann ich nur zustimmen.

Vor allem, weil die Smartcards eh bald getauscht werden.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Rücksendung Smartcard an KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

Mondramoe hat geschrieben:Das man sie eh zurückschicken muss ist schon eine Frechheit und Kunden unfreundlich. Premiere sagt, ihre alte Karte kann man einfach zerschnippeln und gut is
Das halte ich für ein Gerücht. Das kann maximal jetzt beim Kartentausch mit der Alt-Karte passieren.
Nach Vertragsende oder bei defekt besteht Premiere sehr wohl auf der Rücksendung.
Ich habe selbst die Erfahrung mit Premiere gemacht, dass die Karte nicht angekommen sein soll.

Gruß
MB-Berlin

PS: Die KArten sind Eigentum der Firma Nagravision. Die KDG kann daher die Karten nicht beim Kunden lassen.
Fremdes Eigentum kann man schlecht verschenken.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)