Preiserhöhung bei Kabel- Laufzeit?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei Kabel- Laufzeit?

Beitrag von Kurt W »

SenfKabelHer hat geschrieben: 04.06.2023, 20:42 Falls du mit deinem Kabelanschluss zufrieden bist
Nö ich will unbedingt weg, von den Frequenzabhängigen VDSL oder Kabel Anschlüssen.

Habe keine Lust mehr auf Rückwegstörungen oder LTE Einstrahlungen oder was weiß ich, was da noch so alles einstrahlen kann. Derzeit läuft mein Anschluss mit LTE Protektion.

Ich habe einen Internet-Kabelanschluss seit 2016 und hatte an 2 verschiedenen Adressen, Schwierigkeiten mit Rückwegstörern, einmal über 12 Wochen. Bin dann zu VDSL 250 zur Telekom gewechselt, da gab es auch am Schluss wieder Probleme mit Störeinstrahlungen und ständigen Fehlern. Lag aber eher wohl daran, dass der Verteiler über 350 mtr. entfernt war.

Und jetzt seit Anfang des Jahres habe ich massive Problem mit einer LTE Einstrahlung.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei Kabel- Laufzeit?

Beitrag von Kurt W »

Test
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Karl.
Insider
Beiträge: 6904
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei Kabel- Laufzeit?

Beitrag von Karl. »

Hat funktioniert :wink:

Bzgl. LTE Einstrahlung sollte man die Verkabelung im Haus prüfen und, wenn das nicht passt, einen passenden Sperrfilter bauen lassen und montieren.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 743
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Preiserhöhung bei Kabel- Laufzeit?

Beitrag von SenfKabelHer »

Wenn du eh weg willst ist die Entscheidung natürlich einfach. Viel Erfolg!
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei Kabel- Laufzeit?

Beitrag von Kurt W »

LTE Protektion hat ja auch geholfen.

Aber wie gesagt, geht es mir darum, von möglichen Einstrahlungen über die Frequenzbereiche nicht mehr betroffen zu sein.

Da zahle ich auch mal gerne 20 Euro im Monat mehr, als mit dem Kabelanschluss.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung