Neue Businesstarife ab 11.06.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6900
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Neue Businesstarife ab 11.06.

Beitrag von Karl. »

Im Grunde genommen hat Vodafone den Upload in allen Tarifen auf 50 angepasst, zuvor waren es 10, 30 oder 50.

Darüber hinaus ist nun auch die Festnetz zu Mobil Flat im 100er Tarif enthalten.

https://zuhauseplus.vodafone.de/business/kabel/
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
kues
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2020, 19:22

Re: Neue Businesstarife ab 11.06.

Beitrag von kues »

An zwei Adressen (VFKD), die ich ausprobiert habe, sind 1000 MBit möglich, da können nur die Tarife "Red Business Internet & Phone 500 Cable" oder "1000" gebucht werden. Die Tarife mit 100 und 300 werden als "Nicht Verfügbar" ausgegraut. Ist das wirklich so beabsichtigt von VF?
Karl.
Insider
Beiträge: 6900
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Businesstarife ab 11.06.

Beitrag von Karl. »

Am Sonntag ging es :confused:
Das betrifft nur VFKD, bei VF West sind die Tarife buchbar.
Daher halte ich das für einen Fehler.
Wenn Du magst, kannst Du einen solchen Beitrag erstellen
viewtopic.php?t=46139

Hat hier jemand einen kleinen Businesstarif?
Ich frage mich, ob ein Wechsel online ginge.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: Neue Businesstarife ab 11.06.

Beitrag von petertxt »

Ich habe den Red Internet Business 100 Cable 100/12 mit der Option 50 Upload. Aber keine Möglichkeit, was Online zu wechseln:

VF-Kein-TWechsel.png

Und wenn ich mir die aktuell gültigen Geschäftskundentarife ansehen will, bekomme ich:
"This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required."

Nur in einem Anonym-Fenster kann ich die Preise sehen. Vermutlich weil ich da nicht in MeinVodafone angemeldet bin. Momentan kostet mich der 100/12 + Option 50 44,63€ inkl. MWSt.
Für die Neukunden scheint dasselbe (100/50 ohne 50-er Option) nur 35,58€ inkl. MWSt. zu kosten (in den ersten 6 Monaten noch weniger). Also etwa 20% weniger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von petertxt am 21.06.2023, 13:04, insgesamt 3-mal geändert.
Karl.
Insider
Beiträge: 6900
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Businesstarife ab 11.06.

Beitrag von Karl. »

Hast Du mal Cookies und Kekse gelöscht?

Bist Du Privat- oder Geschäftskunde?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: Neue Businesstarife ab 11.06.

Beitrag von petertxt »

Ja, alle Süßigkeiten gelöscht. Danach kann ich, solange ich noch nicht in MeinVodafone angemeldet bin, alle Geschäftskundentarife sehen. Sobald ich mich in MeinVodafone anmelde, geht es nicht mehr.

Geschäftskunde mit Businesstarif.
Karl.
Insider
Beiträge: 6900
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Businesstarife ab 11.06.

Beitrag von Karl. »

Also ich würde die Nummer mal anrufen und in den aktuellen wechseln, falls Du nicht vor hast, in den nächsten 2 Jahren Vodafone zu verlassen.

Ich würde den mit Phone nehmen, weil der das gleiche kostet und ne Homebox hat, man bekommt ihn aber auch mit Station.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: Neue Businesstarife ab 11.06.

Beitrag von petertxt »

Im Quelltext steht beim Button:
automation-id="customer_has_non_supported_customer_type_btn">0800 203 03 44 </a>
Also scheint das Problem zu sein "customer has non supported customer type". Ich vermute, es passierte als der Kundenbereich von kabel.vodafone.de auf MeinVodafone umgestellt wurde.

Ich habe die Nummer angerufen. Die meldeten sich als Vertragsverlängerungs-Hotline. Die konnten die Kundennummer zunächst nicht finden. Hatten gefragt, ob wir früher bei Unitymedia waren. Natürlich nicht, denn in Bayern gab es die ja nicht. Nach einigen Minuten konnten die uns doch finden. Ich habe um 2 Jahre zu einem etwas niedrigeren Preis als vor der Preiserhöhung verlängert. 100/50 wie bisher, nur ohne Option für 50-er Upload. Es kommt eine einmalige "Tarifwechselpauschale (neu)" zu 11,78 € (inkl. MWSt.) dazu.

Glasfaser ist bei uns noch nicht in Sicht. Die Telekom baut erst im Zentrum aus. xDSL gibt hier nur 16 Mbit/s her.
Karl.
Insider
Beiträge: 6900
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Businesstarife ab 11.06.

Beitrag von Karl. »

Du müsstest mehr überprovisionierung haben als zuvor.

Darf ich fragen, was Dich der neue Tarif kostet?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: Neue Businesstarife ab 11.06.

Beitrag von petertxt »

Bisher:

Code: Alles auswählen

100/12          29,9916€
50 Upload        2,5126€
Preisanpassung   5,0000€
Feste-IP         5,0000€
Gesamt: 42,5042€ zzgl. MWSt.
Neu:

Code: Alles auswählen

100/50        29,90€
Feste-IP       5,00€
Gesamt: 34,90€ zzgl. MWSt.

Plus die einmalige "Tarifwechselpauschale (neu)" zu 11,78 € (inkl. MWSt.)
Download ist momentan wie bisher bei 110. Vielleicht ist die Umstellung noch nicht abgeschlossen. Upload kommt hier nur selten über 20 (jetzt gerade nur etwa 12). Nur tief in der Nacht wird es besser oder Mo-Fr früh am Vormittag wenn es keine Ferien gibt.