[O2][VFKD] Nach Ende von Nebenkostenprivilig O2 Internet buchbar?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Denaris
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2017, 14:10
Bundesland: Niedersachsen

[O2][VFKD] Nach Ende von Nebenkostenprivilig O2 Internet buchbar?

Beitrag von Denaris »

Hallo,

der Kabel-Anschluss von vodafone wird über die Nebenkosten abgerechnet. Ich kann Kabelinternet über vodafone und eazy buchen. Bei O2 ist das leider nicht möglich. Dazu lässt sich einiges per Google Suche finden warum das bei einigen so ist. Hier ein Thread dazu: https://hilfe.o2online.de/o2-my-home-ve ... ten-563446

Meine Frage dazu ist: Wenn die Abrechnung über die Nebenkosten Mitte 2024 wegfallen sollte, werden dann auch Anschlüsse wie meiner offen für O2 Kabel-Internet sein? Mein Vermieter, eine Genossenschaft, schweigt sich leider zu dem Thema aus. Auch ob der Vertrag über die Nebenkosten noch bis zum bitteren Ende läuft, will man mir nicht sagen. Da kommt nur: "Wir arbeiten an einer Ersatzlösung". Was auch immer das sein soll. DSL, Glasfaser und Kabel ist hier verfügbar.

Danke.
Zuletzt geändert von Denaris am 11.06.2023, 21:22, insgesamt 3-mal geändert.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [O2][VFKD] Nach Ende von Nebenkostenprivilig O2 buchbar?

Beitrag von DarkStar »

O2 bietet kein TV via DVB-C an.
Denaris
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2017, 14:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: [O2][VFKD] Nach Ende von Nebenkostenprivilig O2 buchbar?

Beitrag von Denaris »

Ich habe mich dann falsch ausgedrückt: Es geht um Kabel Internet und nicht TV. Ich habe oben aus TV-Anschluss einen Kabel-Anschluss gemacht.
Karl.
Insider
Beiträge: 6902
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [O2][VFKD] Nach Ende von Nebenkostenprivilig O2 Internet buchbar?

Beitrag von Karl. »

Wer versorgt dich denn mit Kabel-TV?

Wenn das die Vodafone Deutschland GmbH oder die Vodafone West GmbH ist, und die dort auch Internet anbieten, geht auch o2 Kabel.

Meist ist es ein Datenbankproblem, wenn Vodafone buchbar ist, o2 aber nicht.


Und mal ganz davon abgesehen, die o2 Tarife sind doch schon eher Ladenhüter als der Renner.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9870
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [O2][VFKD] Nach Ende von Nebenkostenprivilig O2 Internet buchbar?

Beitrag von Flole »

Vielleicht läuft der Vertrag in Zukunft auch nicht über die Nebenkosten sondern über die Miete, dann ändert sich nichts, nur das es nicht mehr in der Nebenkostenabrechnung auftaucht.

Wenn der Vermieter aber nur einem Anbieter eine Gestattung für die Durchleitung der Signale gibt gehen alle anderen halt leer aus. Ob das sinnvoll ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber oftmals lässt sich so z.B. die Wartung ebenfalls abgeben oder der Vermieter hat andere Vorteile dadurch.
Karl.
Insider
Beiträge: 6902
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [O2][VFKD] Nach Ende von Nebenkostenprivilig O2 Internet buchbar?

Beitrag von Karl. »

Das ist anders, wo Vodafone oder eine Tochter den Kunden mit KabelTV versorgt / versorgen könnte, ist o2 Kabel buchbar.

Wo aber Vodafone nicht Betreiber der letzten NE ist und demnach den Kunden nicht mit DVB-C versorgen kann, gibt's kein o2 Kabel.

Aber wie gesagt, wenn o2 nicht verfügbar, aber Vodafone verfügbar ist, ist es in der Regel ein Datenbankproblem.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Denaris
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2017, 14:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: [O2][VFKD] Nach Ende von Nebenkostenprivilig O2 Internet buchbar?

Beitrag von Denaris »

Ich kann ganz normal über die vodafone Seite und eazy Seite Internet buchen. Über O2 nicht. Ich habe bei O2 auch telefonisch nach gefragt. Dort soll es kein Datenbankfehler sein. Keine Ahnung was für Verträge meine Genossenschaft da abgeschlossen hat. TV kann ich auch normal über die vodafone Seite buchen.
Gibt es da einen bestimmten Kontakt, wo ich mich hin wenden könnte bei o2 oder vodafone?
die o2 Tarife sind doch schon eher Ladenhüter als der Renner.
Die Preise sind günstiger für z.B. 250/25 und für mich ganz wichtig: Ohne Vertragslaufzeit buchbar. Ich bin gerne in allen Dingen flexibel. 2 Jahre sind eine lange Zeit für mich.
Zuletzt geändert von Denaris am 11.06.2023, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Karl.
Insider
Beiträge: 6902
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [O2][VFKD] Nach Ende von Nebenkostenprivilig O2 Internet buchbar?

Beitrag von Karl. »

Kannst beim Vermieter die Rechnung für den MNV einsehen, wenn der Absender keine Vodafone Gesellschaft ist, hast Du Gewissheit.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Denaris
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2017, 14:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: [O2][VFKD] Nach Ende von Nebenkostenprivilig O2 Internet buchbar?

Beitrag von Denaris »

Wenn ich in 4 Wochen Urlaub habe, statte ich der Genossenschaft vielleicht einen Besuch ab und lasse mir die Rechnung zeigen. Per E-Mail und Telefon erfahre ich leider nix genaues. In der Betriebskostenabrechnung steht nur "Kabelanschluss -Pauschal- 9,50€". Enthalten ist da nur der TV Anschluss mit den unverschlüsselten Kram. Im Hausflur hängt nur Werbung von einen vodafone Shop mit dem typischen vodafone Design für den Mitbewohner Plus Vorteil.
Karl.
Insider
Beiträge: 6902
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [O2][VFKD] Nach Ende von Nebenkostenprivilig O2 Internet buchbar?

Beitrag von Karl. »

Sieht ganz nach einem Datenbankproblem aus.

Wie sehen andere Objekte deiner Genossenschaft aus in der Online Verfügbarkeit?
Denaris hat geschrieben: 11.06.2023, 22:08
Karl. hat geschrieben: 11.06.2023, 21:30 die o2 Tarife sind doch schon eher Ladenhüter als der Renner.
Die Preise sind günstiger für z.B. 250/25 und für mich ganz wichtig: Ohne Vertragslaufzeit buchbar. Ich bin gerne in allen Dingen flexibel. 2 Jahre sind eine lange Zeit für mich.
Flexibilität ja, aber es gibt sowohl einen 12 M Vertrag bei Vodafone, als auch GigaZuhause 250 Kabel für 32,99
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: