[VFKD] Zugangsdaten Telefon von Leihbox zu Fritz 7490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

[VFKD] Zugangsdaten Telefon von Leihbox zu Fritz 7490

Beitrag von Horst1 »

Das heutige Update der Fritzbox hat mir den Zugang zerschossen. Fürs Internet scheinbar wieder alles ok, aber ich habe keinerlei Zugangsdaten fürs Telefon. Wo kann ich diese am einfachsten bekommen, ohne nur mit einem Computer zu sprechen?
Zuletzt geändert von Horst1 am 11.07.2023, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Zugangsdaten Telefon von Leihbox zu Fritz 4790

Beitrag von Karl. »

Wie ist dein Heimnetz aufgebaut?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: [VFKD] Zugangsdaten Telefon von Leihbox zu Fritz 7490

Beitrag von Horst1 »

Ich habe an der Kabel-Dose ein Hitron Modem. Daran hängt meine alte Fritzbox 7490 per LAN-Kabel, von der ich sowohl LAN oder wahlweise WLAN zu meinem Notebook beziehe. Telefon ist ein Gigaset C570HX drahtlos an der Fritzbox. Im Moment zur Not ein uraltes mit Kabel am Hitron Modem.
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Zugangsdaten Telefon von Leihbox zu Fritz 7490

Beitrag von Karl. »

Du müsstest die Homebox 1 dranhängen, nur die bekommt, wenn überhaupt die SIP Daten vom Server.

Die Kombination Homebox 1 + DOCSIS 2.0 Modem wurde nämlich eigentlich bei allen Kunden gegen eine Homebox 3 ausgetauscht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: [VFKD] Zugangsdaten Telefon von Leihbox zu Fritz 7490

Beitrag von Horst1 »

Danke, ich hatte bis heute früh Telefon aus dem Hitron zur Fritz Box bezogen. Leider hatte ich mir bei der Einrichtung vor Jahren keine Notiz gemacht. Ich versuche morgen nochmals jemand bei Vodafone zu erreichen. Sonst schwanke ich zwischen Mehrpreis mit Kabelbox oder Stadtwerke Bad Reichenhall....
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Zugangsdaten Telefon von Leihbox zu Fritz 7490

Beitrag von Karl. »

Oder nutzt Du ein Y-Kabel?

Was zahlst Du denn aktuell und welche Leistungen hast Du gebucht?
Tendierst Du zur Homebox oder zur Kaufbox?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: