[VF West][Kaufbox] Fitzbox 7590: Probleme beim Einrichten der Telefonie

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Robby48
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2023, 17:44
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West][Kaufbox] Fitzbox 7590: Probleme beim Einrichten der Telefonie

Beitrag von Robby48 »

Hallo!

Ich habe mein Internet über Vodafone Kabel in Nordrhein-Westfalen und nutze mein eigenes Kabel-Modem (Technicolor TC-4400-EU) am WAN-Anschluss der Fritzbox 7590. Der Internetzugang funktioniert soweit ohne Probleme.

Da es auf der 7590 als Telefonie-Anbieter kein "Unitymedia (NRW/Hessen)" gibt, habe ich versucht meine SIP-Daten unter "andere Anbieter" einzugeben. Egal was ich dort bisher an Möglichkeiten versucht habe, die Telefonnummer wird nie registriert.
Unter System-Ereignisse kommt immer die Meldung "Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
Der SIP-Registrar für mich lautet "ssl82-ds.telefon.unitymedia.de", er lässt sich vom PC aus auch nicht anpingen.
Ich vermute das irgendeine Einstellung unter "andere Anbieter" nicht passt. Hat jemand eine Idee?
Karl.
Insider
Beiträge: 6904
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West][Kaufbox] Fitzbox 7590: Probleme beim Einrichten der Telefonie

Beitrag von Karl. »

So sehen die Defaulteinstellungen des Vodafone West NRW/Hessen Profil aus (bis auf die 12345)
Screenshot_20230711-181545_Chrome.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West][Kaufbox] Fitzbox 7590: Probleme beim Einrichten der Telefonie

Beitrag von robert_s »

Robby48 hat geschrieben: 11.07.2023, 17:50 Da es auf der 7590 als Telefonie-Anbieter kein "Unitymedia (NRW/Hessen)" gibt
Also in der 7590er Firmware, die ich zerlegt habe, ist dieser Telefonie-Anbieter enthalten. Hast Du eine AX oder ein gebrandetes Modell? Welche Firmwareversion hast Du drauf?
Robby48
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2023, 17:44
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West][Kaufbox] Fitzbox 7590: Probleme beim Einrichten der Telefonie

Beitrag von Robby48 »

robert_s hat geschrieben: 11.07.2023, 18:23 Also in der 7590er Firmware, die ich zerlegt habe, ist dieser Telefonie-Anbieter enthalten. Hast Du eine AX oder ein gebrandetes Modell? Welche Firmwareversion hast Du drauf?
Ist eine normal 7590, also ohne AX und auch kein gebrandetes Modell.
Firmware ist die 7.56, also aktuell.
Robby48
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2023, 17:44
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West][Kaufbox] Fitzbox 7590: Probleme beim Einrichten der Telefonie

Beitrag von Robby48 »

Karl. hat geschrieben: 11.07.2023, 18:17 So sehen die Defaulteinstellungen des Vodafone West NRW/Hessen Profil aus
Das hat mir richtig weiter geholfen :besoffen:
Da ich von Vodafone auch einen Proxy genannt bekommen habe, hab ich den natürlich brav eingetragen. Ich dachte zwar, ich hätte es auch mal ohne versucht, war aber anscheinend nicht so. :wand:
Jetzt hat er mir alle drei Nummern von Vodafone übernommen. Vielen Dank für den Screenshot @Karl.
Karl.
Insider
Beiträge: 6904
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West][Kaufbox] Fitzbox 7590: Probleme beim Einrichten der Telefonie

Beitrag von Karl. »

robert_s hat geschrieben: 11.07.2023, 18:23
Robby48 hat geschrieben: 11.07.2023, 17:50 Da es auf der 7590 als Telefonie-Anbieter kein "Unitymedia (NRW/Hessen)" gibt
Also in der 7590er Firmware, die ich zerlegt habe, ist dieser Telefonie-Anbieter enthalten.
Enthalten ist es, aber auswählen kannst Du es trotzdem nicht ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: