[VF West][Kaufbox] Telefon kann nicht angerufen werden

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VF West][Kaufbox] Telefon kann nicht angerufen werden

Beitrag von Fabian »

Karl. hat geschrieben: 22.07.2023, 12:22 Neue SIP Daten sind nicht die Lösung.

Das ist wie, wenn Du beim Stromausfall den Schlüsseldienst rufst, weil die elektrische Tür nicht öffnet.

Und SIP Daten sind ganz was anderes wie SIP Codes...
Wenn die Rufnummer des Teilnehmers versehentlich gelöscht wurde, sind wahrscheinlich auch die alten SIP Daten nicht mehr vorhanden.
Jedenfalls wäre eine Neueinrichtung der Rufnummer zielführend.
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West][Kaufbox] Telefon kann nicht angerufen werden

Beitrag von Karl. »

Fabian hat geschrieben: 22.07.2023, 12:45
Karl. hat geschrieben: 22.07.2023, 12:22 Neue SIP Daten sind nicht die Lösung.

Das ist wie, wenn Du beim Stromausfall den Schlüsseldienst rufst, weil die elektrische Tür nicht öffnet.

Und SIP Daten sind ganz was anderes wie SIP Codes...
Wenn die Rufnummer des Teilnehmers versehentlich gelöscht wurde, sind wahrscheinlich auch die alten SIP Daten nicht mehr vorhanden.
Und deshalb ist die Nummer erfolgreich am SIP Server registriert?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West][Kaufbox] Telefon kann nicht angerufen werden

Beitrag von Flole »

Der Typ trollt doch nur, so einen Schwachsinn kann man doch nicht mehr versehentlich schreiben....
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VF West][Kaufbox] Telefon kann nicht angerufen werden

Beitrag von Fabian »

Karl. hat geschrieben: 22.07.2023, 13:18
Wenn die Rufnummer des Teilnehmers versehentlich gelöscht wurde, sind wahrscheinlich auch die alten SIP Daten nicht mehr vorhanden.
Und deshalb ist die Nummer erfolgreich am SIP Server registriert?
Wenn die Nummer neu registriert wurde, und die SIP Daten sich nicht verändert hätten, gäbe es kein Problem.

Möglichkeiten:

1. Rufnummer ist nicht am Server registriert. Dann gibt es Keine SIP Daten für die Rufnummer.
2. Rufnummer wurde am Server neu registriert. Dann gibt es vermutlich neue SIP Daten.
3. SIP Daten bleiben unverändert und Rufnummer wurde am Server registriert. Dann müsste es funktionieren. Die Möglichkeit scheidet aus, da die Rufnummer nicht funktioniert.

Ich habe deshalb empfohlen, die SIP Daten für die Rufnummer anzufordern, weil sie vermutlich in Verbindung mit der Registrierung am Server neu erzeugt werden.
Ein Fehler in dem Bereich kann dann damit ausgeschlossen werden.
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West][Kaufbox] Telefon kann nicht angerufen werden

Beitrag von Flole »

Du hast überhaupt gar keine Ahnung was mit "Registrierung" gemeint ist, geschweige denn wie so ein SIP Server bei einem Provider funktioniert....
HaMar
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2023, 20:11
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West][Kaufbox] Telefon kann nicht angerufen werden

Beitrag von HaMar »

Hallo zusammen,
Vielen Dank erst mal für die rege Anteilnahme, Komentare und Vorschläge :)

Code: Alles auswählen

Deshalb sollte er einfach die SIP Daten für die Rufnummer nochmal anfordern. Dann ist das Problem wahrscheinlich gelöst.
  • Klingt vielversprechend. Werde mal vesuchen diese neu zu beauftragen.
  • Werde auch eine Anmeldung mit der "neuen" Nummer die ich abgeleht habe, zu registrieren.
  • Habe eben noch einen Portierungsauftrag von VF zu VF für meine alte Nummer verschickt. Mal sehen was da passiert.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: [VF West][Kaufbox] Telefon kann nicht angerufen werden

Beitrag von reneromann »

HaMar hat geschrieben: 23.07.2023, 09:57
  • Werde auch eine Anmeldung mit der "neuen" Nummer die ich abgeleht habe, zu registrieren.
Und die wird wahrscheinlich funktionieren...
HaMar hat geschrieben: 23.07.2023, 09:57
  • Habe eben noch einen Portierungsauftrag von VF zu VF für meine alte Nummer verschickt. Mal sehen was da passiert.
Der schlägt fehl - eine Portierung VF zu VF ist nicht möglich; Portierungen sind nur von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter möglich.
Du könntest also maximal versuchen, die 3. Rufnummer jetzt auch zu EasyBell zu portieren.
HaMar
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2023, 20:11
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West][Kaufbox] Telefon kann nicht angerufen werden

Beitrag von HaMar »

Hallo an alle die mit Diskutiert haben.

Nach circa 3 bis 4 weiteren :wand: Anrufen beim Service konnte ich mit eurer Hilfe den richtigen Auftrag anfragen/erteilen.
Der letzte hatte es dann auch verstanden und ein entsprechendes Ticket angelegt um die SIP Daten neu anzulegen.

:trippeln: ... nach weiteren zwei Tagen Warten ... :anbet:

Ohne vorherige Anrufe ob denn mein Internet gestört sei (war vorher schon mal der Fall),
oder komische Telefonanfragen meine FB neu zu starten oder ähnliches,
hat VF es tatsächlich geschaft den SIP Registrar mit Passwort neu zu erstellen.
Habe dann eine Email erhalten ich sollte die SIP Daten neu eintragen - ging da nicht weil ich untewegs war.
Meine FB hat dann im Laufe des Tages eine Fehlermeldung ausgegeben.

Heute abend dann der Erfolg, nach dem ich die neuen SIP Daten eingetragen hatte, war die Nummer sofort wieder erreichbar.


:phone: :prost:

Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe!

:party: :laola: