[VFKD] USV für FritzBox 6660 und Kabeleingangs-Verstärker

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Gerdde
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 11.01.2018, 12:26

[VFKD] USV für FritzBox 6660 und Kabeleingangs-Verstärker

Beitrag von Gerdde »

Hallo,

in meiner FritzBox sind bei Kabelinformation, ständig Fehler zu beobachten.
Bildschirmfoto vom 2023-07-29 17-17-44.png
Habe gemerkt, wenn das Netzteil vom Kabelverstärker kurz Spannungslos wird, steigen die Fehler in der FB.
Vielleicht hängt es mit der "Energiewende" zusammen, das das Netz nicht mehr so stabil ist. Jetzt wollte ich mir einer "USV" an die FB-6660 und den Eingangsverstärker, zwischenschalten.
Ist das eine gute Idee?

evtl. Dies Tecnoware USV ERA PLUS STRIP 800
oder ist :..... Power Factor Correction (PFC), ..... zu beachten??

oder diese USV: Eaton 3S 550 DIN - 3S550D - Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) - 550 VA mit Überspannungsschutz
oder diese: https://www.amazon.de/APC-Easy-UPS-BV50 ... 25V0U?th=1

Schwirig.

Für Tipps wieder sehr Dankbar.

Gruß
Gerdde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] USV für FritzBox 6660 und Kabeleingangs-Verstärker

Beitrag von spooky »

Ja, die Energiewende hat damit genau nichts zu tun.
Sowas passiert auch, wenn die Verbindung zum CMTS unterbrochen wird, warum auch immer, dass hatte ich in den letzten 4 Wochen 2x und wenn die Box dann wieder online geht, hat es meine Fehlerzähler auch hochgeschraubt.
waipu.tv
O2 1000/50
Gerdde
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 11.01.2018, 12:26

Re: [VFKD] USV für FritzBox 6660 und Kabeleingangs-Verstärker

Beitrag von Gerdde »

Energiewende, meine ich, das es öfters jetzt zu mini- Unterbrechungen in der Stromversorgung kommt, die es früher dank Grundlast-Strom versorger, durch Atom, weniger oder gar nicht gab. Die 50Hz sind nicht mehr soooo stabil.
Bei uns gibt es viele Windkraft Anlagen und PV.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] USV für FritzBox 6660 und Kabeleingangs-Verstärker

Beitrag von spooky »

Komme mir bitte nicht mit Verschwörungstheorien und mit Atomkraft wäre alles besser.. dann bin ich hier raus
waipu.tv
O2 1000/50
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] USV für FritzBox 6660 und Kabeleingangs-Verstärker

Beitrag von Karl. »

Also, wenn bei mir manchmal die Lichter flackern, gehen auch die Fehler hoch...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] USV für FritzBox 6660 und Kabeleingangs-Verstärker

Beitrag von spooky »

Ja klar, weil jetzt der Wind den Strom macht… Leute wandert aus
waipu.tv
O2 1000/50
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] USV für FritzBox 6660 und Kabeleingangs-Verstärker

Beitrag von Karl. »

:hirnbump:

Sonne scheint halt nicht immer und Wind weht auch nicht immer...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Gerdde
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 11.01.2018, 12:26

Re: [VFKD] USV für FritzBox 6660 und Kabeleingangs-Verstärker

Beitrag von Gerdde »

spooky hat geschrieben: 29.07.2023, 17:58 Komme mir bitte nicht mit Verschwörungstheorien und mit Atomkraft wäre alles besser.. dann bin ich hier raus
?? Was hab ich gesagt ?? Was meinst du. Spreche doch von Technik, nichts anderes. Suche nach einer Lösung :-)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] USV für FritzBox 6660 und Kabeleingangs-Verstärker

Beitrag von spooky »

Nö, du kommst mit der Energiewende um die Ecke und schiebst das dieser in die Schuld… so ließt sich dein Text
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] USV für FritzBox 6660 und Kabeleingangs-Verstärker

Beitrag von Flole »

Du hast das Problem ja schonmal auf den Punkt gebracht :flöt:
spooky hat geschrieben: 29.04.2023, 10:19 Das hilft dem User genau garnichts.
Das ist das Problem in dieser Gesellschaft inzwischen, dass man nicht mehr in der Lage ist, das wichtige aus Fragen raus zu ziehen....
Viel Spaß noch bei der für den TE nicht hilfreichen Diskussion über die Energiewende :fingerzeig:

Übrigens: Damit eine USV auch kurze Netzschwankungen korrigieren kann muss es eine Doppelwandler-USV sein. Eine Line interactive USV ist für sowas nicht geeignet.