Premiere muss Abonnenten-Zahlen drastisch reduzieren

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Premiere muss Abonnenten-Zahlen drastisch reduzieren

Beitrag von Heiner »

Der abgetretene Premiere-Chef Börnicke schwadronierte noch von 10 Millionen Abonnenten - doch mit diesen Luftschlössern ist nun Schluss. Unter der neuen Führung korrigierte Premiere die zuletzt ausgewiesene Zahl von 4,15 Millionen drastisch nach unten. Zudem erwartet Premiere für das Gesamtjahr einen Verlust. Finanzvorstand Teschner muss in der Folge seinen Hut nehmen.

mehr: http://www.dwdl.de/article/story_17946,00.html

Hat Premiere glatt fast 1 Mio. weniger Kunden als ausgewiesen :D
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Premiere muss Abonnenten-Zahlen drastisch reduzieren

Beitrag von Biolek »

Bei den Preisen kein Wunder.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Premiere muss Abonnenten-Zahlen drastisch reduzieren

Beitrag von Heiner »

Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Premiere muss Abonnenten-Zahlen drastisch reduzieren

Beitrag von CableGuy »

Heiner hat geschrieben:Hat Premiere glatt fast 1 Mio. weniger Kunden als ausgewiesen :D
Typischer Fall von "ich vertraue keine Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe" :D
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Premiere muss Abonnenten-Zahlen drastisch reduzieren

Beitrag von twen-fm »

Uncle Rupert...übernehmen sie und misten den Sauhaufen ein für alle mal aus und starten das ganze als SKY DEUTSCHLAND komplett neu! :anbet: :anbet: :anbet:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Premiere muss Abonnenten-Zahlen drastisch reduzieren

Beitrag von Martin G »

twen-fm hat geschrieben:Uncle Rupert...übernehmen sie und misten den Sauhaufen ein für alle mal aus und starten das ganze als SKY DEUTSCHLAND komplett neu! :anbet: :anbet: :anbet:
So wird es wohl kommen. Aber vorher wird Murdoch die Altlast Premiere gepflegt in die Insolvenz führen.
Da freuen sich die Aktionäre und die DFL. :wink2:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Premiere muss Abonnenten-Zahlen drastisch reduzieren

Beitrag von Heiner »

Juristische Schritt gegen Ex-Vorstände denkbar
http://www.dwdl.de/article/story_17951,00.html

Premiere denkt an Rückzug von der Börse
http://www.dwdl.de/article/story_17952,00.html

Premiere verlor über Jahre hinweg Abonnenten
http://www.dwdl.de/article/story_17953,00.html

Kann sich Premiere Giga noch leisten?
http://www.dwdl.de/article/story_17954,00.html
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Premiere muss Abonnenten-Zahlen drastisch reduzieren

Beitrag von Rexi »

Ich brauche PRIMIERE nicht und zig Millionen Bundesbürger auch nicht.

Sollen die doch in die Pleite rutschen - diese Medien-Mafia.

.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Premiere muss Abonnenten-Zahlen drastisch reduzieren

Beitrag von NURadio »

Heiner hat geschrieben:Juristische Schritt gegen Ex-Vorstände denkbar
http://www.dwdl.de/article/story_17951,00.html

Premiere denkt an Rückzug von der Börse
http://www.dwdl.de/article/story_17952,00.html

Premiere verlor über Jahre hinweg Abonnenten
http://www.dwdl.de/article/story_17953,00.html

Kann sich Premiere Giga noch leisten?
http://www.dwdl.de/article/story_17954,00.html
Das ist natürlich schon ein Knaller!

Endlich kommen auch diese Sinnlosbeteiligungen an Giga und 1.2.3-tv auf den Prüfstand. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Geschäftspolitik der Vergangenheit lediglich auf persönlicher Bereicherung beruhte. Anders kann ich mir das nicht erklären. NewsCorp wohl auch nicht. Hoffentlich gibt es Anklagen. Wenn ich schon wieder höre, dass führende Manager nichts gewusst haben wollen, könnte ich :kotz:

Sperrt sie alle ein!
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Premiere muss Abonnenten-Zahlen drastisch reduzieren

Beitrag von Heiner »

Falsche Abo-Zahlen: Interne Papiere enthüllen die Tricks

http://www.dwdl.de/article/story_17957,00.html