[VFKD] alte TV Verträge bei Vodafone

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kurvenstar
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2023, 13:05
Bundesland: Schleswig-Holstein

[VFKD] alte TV Verträge bei Vodafone

Beitrag von Kurvenstar »

Hallo, ich habe einmal eine Frage. Ich habe die Rechnung meines Vaters gesehen. Dort sdin folgende TV Pakete aufgeführt:

Vodafone TV Connect - 10,00 Euro
Vodafoine TV Cable inklusive Vodafone HD Premium Cable - 17,99 Euro

zusätzlich erhält er jeden Monat eine extra Rechnung mit folgender Position:

TV Komfort HD Kabel Aktionsangebot zum monatlichen Vorteilspreis - 6,00 Euro

Kann mir jemand erklären, ob das so Sinn ergibt? Ich abe keinen Zugriff auf alte Tarife und kann auchnicht beurteilen, ob die alle drei nötig sind. Auf den ersten Blick erscheinen mit die beiden unteren doppelt. Meinem Vater wurde bereits vor einigen Jahren mal von einem MA am Telefon gesagt, er solle bloß den Vertrag mit den 6 Euro unberührt lassen. Das sei ein toller alter Vertrag zu super Konditionen.

Jetzt wurde ihm nahegelegt, auf Vodafone Giga TV Cable 2 inkl. Premium HD für 4,99 Euro für Monate 1-12 und danache 19,99 ab dem 13. Monat umzustellen. Zusätzlich Giga TV Multiroom Option 1 zu Vodafone Giga TV Cable 2 für 5 Euro.
Meine Eltern nutzen aber Sky über einen Sky Receiver. Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man das nicht auf der Giga TV Box sehen wenn man das Abo über Sky hat? Oder doch?

Lieben Dank für die Hilfe!
Karin
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 375
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] alte TV Verträge bei Vodafone

Beitrag von maniatore2006 »

Da möchte nur jemand den Giga TV Cable 2 Receiver verkaufen samt neuen Vertrag.

Ich würde Nein Sagen, aber es ist auch eine sache was man will VODs und so weiter. Einfach nur TV würde ich bei dem bleiben was vorhanden ist.
Aber ich habe meine Vertäge alle außer Internet Gekündigt. Preis Leistung passt nicht mehr.

Und ich verzeihe ihnen nicht das sie meine D02 Karte gelöscht hatten. da war KD Premium und Extra nich Günstig frei. Jetzt nur noch 9 Sender.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] alte TV Verträge bei Vodafone

Beitrag von Peter65 »

Kurvenstar hat geschrieben: 08.08.2023, 13:25 Vodafone TV Connect - 10,00 Euro
Vodafoine TV Cable inklusive Vodafone HD Premium Cable - 17,99 Euro

zusätzlich erhält er jeden Monat eine extra Rechnung mit folgender Position:

TV Komfort HD Kabel Aktionsangebot zum monatlichen Vorteilspreis - 6,00 Euro
Aus meiner Sicht 2 TV Verträge, die möglicherweise aufeinander aufbauen.
Grundlage der TV Vodafone Cable Vertrag, der wohl noch aus Kabel Deutschland Zeiten ist, nur das die aktuelle Bezeichnung dafür in der Rechnung steht.
TV Komfort HD (das ist die alte Kabel Deutschland Bezeichnung für Vodafone TV Cable) für 6€ könnte ein preislich günstiger TV Zweitvertrag sein, weil bereits ein TV Vertrag vorhanden ist. Der beinhaltet die Privaten in HD.
Problem dabei, beide Verträge enthalten einen HD Recorder, hat dein Vater 2 davon?
Kurvenstar hat geschrieben: 08.08.2023, 13:25 Jetzt wurde ihm nahegelegt, auf Vodafone Giga TV Cable 2 inkl. Premium HD für 4,99 Euro für Monate 1-12 und danache 19,99 ab dem 13. Monat umzustellen. Zusätzlich Giga TV Multiroom Option 1 zu Vodafone Giga TV Cable 2 für 5 Euro.
Meine Eltern nutzen aber Sky über einen Sky Receiver. Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man das nicht auf der Giga TV Box sehen wenn man das Abo über Sky hat? Oder doch?
Was mich stutzig macht, ist das Giga TV Multiroom Option, die es ja gibt. Diese Option dürfte dem günstigen TV Komfort HD Vertrag vergleichbar sein.
Sky ließe sich über die Giga Box nutzen, Sky müßte das nur umbuchen. Sollte auch Sky UHD gebucht sein, das würde dann entfallen.
Aber, wenn der Sky Q deinem Vater vertraut ist dann bleibt dabei!
Es gibt keinen Zwang auf einen TV Vertrag mit einer Giga Box umzustellen, solange man nicht an den Verträge rührt bleiben die bestehen. Also laßt euch da nichts einreden.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Flole
Insider
Beiträge: 9871
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] alte TV Verträge bei Vodafone

Beitrag von Flole »

Peter65 hat geschrieben: 08.08.2023, 20:26 Sollte auch Sky UHD gebucht sein, das würde dann entfallen.
Wieso?
qwert2384
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 15.07.2019, 16:19
Bundesland: Hamburg

Re: [VFKD] alte TV Verträge bei Vodafone

Beitrag von qwert2384 »

Sky bucht UHD nur auf den Q.
Flole
Insider
Beiträge: 9871
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] alte TV Verträge bei Vodafone

Beitrag von Flole »

Aber die Verschlüsselung der GigaTV boxen wird trotzdem aufgeschaltet, auch wenn die überhaupt nicht genutzt wird?
qwert2384
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 15.07.2019, 16:19
Bundesland: Hamburg

Re: [VFKD] alte TV Verträge bei Vodafone

Beitrag von qwert2384 »

Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] alte TV Verträge bei Vodafone

Beitrag von Peter65 »

Flole hat geschrieben: 08.08.2023, 20:56
Peter65 hat geschrieben: 08.08.2023, 20:26 Sollte auch Sky UHD gebucht sein, das würde dann entfallen.
Wieso?
Weil Sky das aktuell nicht will, die Aufschaltung der Verschlüsselung besagt ja nur das das möglich wäre, nicht das Sky das auch möglich macht.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Flole
Insider
Beiträge: 9871
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] alte TV Verträge bei Vodafone

Beitrag von Flole »

Andererseits ist die Aufschaltung der Verschlüsselung ein Sicherheitsrisiko bzw. man muss sich sehr sicher sein, dass die Verschlüsselung nicht geknackt wird. Jede zusätzliche Verschlüsselung ist eine weitere Angriffsfläche, also so ganz ohne Grund macht man das nun auch nicht.