[VFKD] GigaTV Cable Box 2 kein Ton auf 2. TV

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
BBTechno
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 03.12.2011, 21:24

[VFKD] GigaTV Cable Box 2 kein Ton auf 2. TV

Beitrag von BBTechno »

Wir haben als Ersatz für unsere frühere Sagecom RCI88-Box jetzt eine GigaTV Cable Box 2 bekommen. Funktioniert ungefähr wir vorher, nur die Ansteuerung des Zweit-Fernsehers hakt: Der steht im Nebenzimmer und ist über einen HDMI-Splitter parallel zum Haupt-TV angeschlossen. Das Bild kommt dort auch wieder an. Nur kein Ton! Woran könnte das liegen? (Ich habe die beiden HDMI-Kabel-Anschlüsse schon gewechselt, das hat nichts gebracht, der Haupt-TV hat seinen Ton, der andere nicht.
BBTechno
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 03.12.2011, 21:24

Re: [VFKD] GigaTV Cable Box 2 kein Ton auf 2. TV

Beitrag von BBTechno »

Der Fehler lag am AV-Receiver, mit dem der Zweit-TV verbunden ist. Der konnte nämlich gar nichts mehr wiedergeben, weder über Lautsprecher noch über Kopfhörer. Als ich ihn per HDMI mit dem TV verbunden habe, initialsierte er sich und der Sound war wieder da.