Extrakosten digitaler Kabelanschluss?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
thomask
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2008, 19:23

Extrakosten digitaler Kabelanschluss?

Beitrag von thomask »

Hallo,

ich wohne zur Miete in einem Mehrfamilienhaus und zahle über meine Nebenkosten für den vorhandenen (analogen) Kabelanschluss. Nun würde ich gerne Kabel Digital Home für 12,90 EUR bestellen.
Muss ich dann zusätzlich die 16,90 EUR Gebühren für den DIGITALEN Kabelanschluss bezahlen?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Extrakosten digitaler Kabelanschluss?

Beitrag von NURadio »

Nein, denn wie du schon richtig schreibst, wird der Basisanschluss über die Mietnebenkosten bezahlt. Es fallen dann also nur die 12,90 EUR für KD-Home an. :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Extrakosten digitaler Kabelanschluss?

Beitrag von Bubblegum »

zzgl "digitaler Empfang" - je nach Receiver


http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... index.html
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Extrakosten digitaler Kabelanschluss?

Beitrag von NURadio »

Bubblegum hat geschrieben:zzgl "digitaler Empfang" - je nach Receiver


http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... index.html
Das ist so gesehen eigentlich falsch. Denn der digitale Empfang ist in KD-Home eingeschlossen. :wink:
Wenn kein Receiver vorhanden ist, wird er von KDG für 2 EUR monatlich zusätzlich oder einmalig 99 EUR gestellt. Ich weiß jetzt aber nicht, wie das im Vertrieb gehandhabt wird. Bei mir ist es jedenfalls so, dass nur KD-Home bezahlt werden muss und nicht noch der digitale Empfang obendrauf. Man hört dennoch immer wieder, dass mit Mietern, die ihren Kabelanschluss über die Mietnebenkosten zahlen, offenbar zwei Verträge abgeschlossen werden. Sollte das so sein, ist es eigentlich gegen die Produktbeschreibung und den Bestellvorgang, den man online abwickeln kann. Dort wird bei Auswahl des KD-Home Abos auch nicht extra der digitale Empfang hinzugerechnet, weil das höherwertige Abo, das Standardabo einschließt.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Peter
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2007, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Extrakosten digitaler Kabelanschluss?

Beitrag von Peter »

Wenn man direkt Kabel Digital Home ohne Freimonate abschließt, ist dort der "digitale Empfang" gratis enthalten. Wer aber als Mieter zunächst den digitalen Empfang für 2,90 Euro bucht und KDH 3 Monate gratis entält und dieses dann dazubucht bzw. nicht kündigt, zahlt auf die 2,90 noch mal KDH drauf.