Den Basis-TV-Kabeldienst von Vodafone aktivieren?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nutkca
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2023, 06:44
Bundesland: Hessen

Den Basis-TV-Kabeldienst von Vodafone aktivieren?

Beitrag von nutkca »

Hallo an alle.

Ich habe heute gegen 14:00 Uhr das Paket „Basic TV Cable“ gekauft. in einem offiziellen (d. h. keinem Partnershop) Vodafone-Store in meiner Stadt. In den Nebenkosten meiner Wohnung ist ein Kabelanschluss enthalten, zudem habe ich ein Sky-Abo. Ich habe die HD-Kanäle auf meine Sky-Smartcard oder den Receiver übertragen lassen, um die 3 €/Monat für das CI+-Modul von Vodafone zu sparen, deshalb habe ich dem Vodafone-Mitarbeiter im Shop meine korrekte Smartcard-Nummer und Receiver-Seriennummer gegeben. Anschließend erfüllte er den Vertrag zufriedenstellend.

Leider müssen die reservierten HD-Kanäle noch aktiviert werden (fast 7 Stunden später). Ein Anruf beim Kundendienst von Vodafone hat nicht geholfen, da mir ohne meine Kundennummer nicht geholfen werden konnte. Als ich jedoch zum Vodafone-Store ging, sagten mir die Mitarbeiter: „Das steht auf der ersten Rechnung.“

Hier ist meine Frage: Wie lange hat die Aktivierung gedauert, und ist es üblich, dass sie länger als einen Tag dauert? Sie müssen lediglich einen Schalter im System umlegen ...
Karl.
Insider
Beiträge: 6898
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Den Basis-TV-Kabeldienst von Vodafone aktivieren?

Beitrag von Karl. »

Hast Du die Auftragsbestätigung bereits bekommen?

Wenn nicht, hast Du nur einen Auftrag erteilt, ein Vertrag ist dann noch nicht geschlossen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: