win back aktion neuvertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
suga2001
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2008, 12:24

win back aktion neuvertrag

Beitrag von suga2001 »

hallo
ich habe folgendes problem. mitte mai erschien bei mir eine frau von kabel deutschland. die klärte mich über meine schulden auf und das sie mit einem neuvertrag erlassen werden, wenn eine geregelte zahlung verfolgt. zur sicherheit habe ich der abbuchung vom konto zugestimmt. 3 tage später hatte ich ein inkasso-schreiben über 160 euro in meinem briefkasten. ich berichtete der frau davon,die sich darauf hin mit dem inkassounternehmen auseinander setzte. seitdem war ruhe. :kaffee:

vorgestern flatterte mir ein erneuter brief dieser inkassogesellschaft zu über einen betrag von 365 euro. nun habe ich erst mal meine kontoauszüge zu rate gezogen und festgestellt, das kabel deutschland nicht einmal abgebucht hatte, seit dem 01.06.08. darauf hin habe ich mir den neuvertrag rausgesucht und festgestellt,dass die kontonummer richtig ist und auch alles angekreuzt ist. :suspekt:


kennt irgendwer von euch diese "win back-aktion"? kann mir irgendwer einen guten rat geben oder mich über die rechtslage aufklären? ich hab kein durchblick mehr, was wahrscheinlich an den summen liegt, da ich nur ein popeliger student bin :|

danke schon mal im voraus
Broker
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 06.08.2008, 07:57

Re: win back aktion neuvertrag

Beitrag von Broker »

Hattest Du denn eine Einzugsermächtigung erteilt? Wenn ja, solltest Du mit KDG klären, warum seit Juni nicht mehr abgebucht wurde. Bevor allerdings Inkassounternehmen eingeschaltet werden, sollten in der Regel zunächst Zahlungserinnerungen bzw. Mahnungen verschickt werden.
suga2001
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2008, 12:24

Re: win back aktion neuvertrag

Beitrag von suga2001 »

ich habe noch mal in den vertrag geschaut. einzugsermächtigung erteilt, bankverbindung die richtige.
ich habe keine zahlungserinnerung bekommen, keinen hinweis, keine sms, keine e-mail nichts. gerade das verwundert mich ja. gegenstand des neuvertrages war eine regelmäßige zahlung durch einzugsermächtigung. diese hat ja nun nicht stattgefunden. hab/ hatte ( weiß ich ja nun nicht genau) 440 euro schulden. durch den neuvertrag sollten diese getilgt sein, durch halt diese win-back aktion. beide inkassoschreiben ergeben aber die summe. irgendwie bin ich da ein wenig verwirrt.
sollte sich die frau bis montag nachmittag nicht gemeldet haben,werden ich mal kabel deutschland dirket anschreiben, da ich auch schon in der vergangenheit keine guten erfahrungen mit ihr gemacht habe.

wir hatten uns damals darauf geeinigt,dass sie 1x im monat kommt und die schuld bar bei mir eintreibt. das funktionierte auch 2x gut. zum dritten termin erschien sie nicht, kein schreiben - nichts mehr von ihr zu hören. nach knapp 10 tagen kam eine sms ( ja, genau eine sms :brüll: ) von ihr mit dem hinweis, dass sie ein inkasso-unternehmen beauftragen wird. darauf folgte eine böse sms(!) von mir zurück und seitdem hatte ich nicht mehr von kabel deutschland gehört gehabt. fast 2 1/2 jahre nicht. und nun stand sie mit einem mal wieder in meiner tür und es kommt wieder nichts anderes als murks dabei raus... :streber: oder wie würdet ihr das nennen?`irgendwas kann da ja nicht ganz stimmen :cry: oder?
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: win back aktion neuvertrag

Beitrag von zeisel »

Das hört sich ja mehr als ominös an. Allerdings widersprichst Du Dir auch selber indem Du sagst Du hättest eine Einzugsermächtigung erteilt, würdest ihr das Geld aber in Bar übergeben. Von soetwas hab ich noch niemals gehört. Es erscheint mehr als unseriös .

Ich gehe mal davon aus, dass Du kein Student der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre bist.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: win back aktion neuvertrag

Beitrag von Rexi »

@ suga2001

Das ist ja wirklich toll von dir, die Leistungen von KD skrupellos zu nutzen und dann sich keine Gedanken zu machen, wie man auch den Zahlungsverpflichtungen gerecht wird.
Das ist schon eine Sauerei höchster Güte, dazu noch als "Student", der scheinbar nicht fähig ist, sein Gehirn einzuschalten.

Nun ist das Gejammere groß, weil sich 440 € Schulden angehäuft haben. So wie ich die Lage einschätze, wird diese Summe noch erheblich steigen.

.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: win back aktion neuvertrag

Beitrag von Trebo »

Ziemlich wirre Geschichte, das.

Neuvertrag mit Schuldenerlass?
Welche Firma schließt einen neuen Vertrag mit Leuten ab, von denen sie eh nie ihr Geld bekommt?

Rückständige Zahlungen in bar eintreiben? Und das monatlich?

Mann, zahl deine Schulden und gut is.
Dein Schufa-Score ist wahrscheinlich jetzt schon ziemlich mies.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: win back aktion neuvertrag

Beitrag von Sergant D »

Also so ganz nachvollziehen kann ich das Ganze jetzt auch nicht! :confused:

Win back-aktion!? Wo gibt es denn sowas? Und wenn, dann bestimmt nicht hier im diesem Lande. Und schon garnicht von einem ISP!

Mich würde mal diese "Frau" genauer interessieren! Wer weiß, auf was für einen Nepp Du da reingefallen bist!?

Der erste Weg wäre auf jeden Fall erstmal KD zu kontaktieren, um zu checken was da los ist! Der zweite Weg (zumindest wäre meiner das!) wäre einen Anwalt zu konsultieren!
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Re: win back aktion neuvertrag

Beitrag von EzraFitch »

ja diese "win back" aktion gibt oder gab es mal. es wurde allerdings nicht bei alles angewand, wieso auch immer. der kunde der schulden (shit wort) hat, schließt dann einen neuvertrag (allerdins 24 statt 12 monate) ab. und wenn er dann die monatlichen zahlung ordungsgemäß zahlt, verfallen dann die schulden...
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: win back aktion neuvertrag

Beitrag von Biolek »

EzraFitch hat geschrieben:ja diese "win back" aktion gibt oder gab es mal. es wurde allerdings nicht bei alles angewand, wieso auch immer. der kunde der schulden (shit wort) hat, schließt dann einen neuvertrag (allerdins 24 statt 12 monate) ab. und wenn er dann die monatlichen zahlung ordungsgemäß zahlt, verfallen dann die schulden...
Hört sich für mich jetzt so an:" Ich zahle nicht mehr, warte auf einen neuen Vertrag und weg sind meine Schulden". :kater:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: win back aktion neuvertrag

Beitrag von VBE-Berlin »

Dem ist aber nicht so.
Wer in diesen Genuß kommt, ist völlig unklar.
Die allermeisten Fälle von Nichtzahlung landen da wo sie hingehören: Beim Inkasso!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)