[VFKD] Tägliche Internetstörungen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ferox84
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2023, 16:12
Bundesland: Rheinland-Pfalz

[VFKD] Tägliche Internetstörungen

Beitrag von Ferox84 »

Hallo erstmal in die Runde,

Seit etwa 2 Monaten kämpfe ich mit ständigen abbrüchen der Internetverbindung.

Wobei am Router (fritzbox 6660) scheinbar noch Signal ankommt. Den IPv4 und IPv6 sind Verbunden erreichen allerdings nicht den Internetdienst.

Das ganze betrifft WLan sowie Lan. Nach Routerneustart erreicht er wieder die volle leistung von 1000 M/bit.

Die Leitung wurde von Vodafone geprüft und für fehlerfrei befunden. Koexialkabel wurde getauscht und die Fritzboxtausch wurde von einem Techniker veranlasst.

Keine besserung. Jetzt habe ich keine ahnung was ich noch tun kann.

Vorher ist es über 2 Jahre problemlos gelaufen.

Im anhang sende ich Screenshots von den Kanalwerten. Vielkeicht kann dort ja jemand etwas erkennen. 🙂

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Liebe grüsse
Stephan

[
Bild1-1.jpg
Bild2-1.jpg
Bild3-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Tägliche Internetstörungen

Beitrag von Menne »

du brauchst nen Techniker der sich das mal Vorort anschaut! Auf QAM 256 sind 29 db viel zu wenig!
Der Glubb is a Depp!
Ferox84
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2023, 16:12
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Tägliche Internetstörungen

Beitrag von Ferox84 »

Der war ja da. Hat alles an der Hausanlage durchgemessen und uns einen neuen Router schicken lassen.
Das wars. :cry:

Habe das Ticket auch direkt wieder geöffnet.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: [VFKD] Tägliche Internetstörungen

Beitrag von Hoppelhase »

Der niedrige MSE auf 570MHz wird von DVB-T Einstrahlung (Koblenz) verursacht. Die Hausverkabelung sollte daher vom Keller bis zur Wanddose auf festsitzende Steckverbindungen und gut aufgelegte Schirmung kontrolliert werden.
Ferox84
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2023, 16:12
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Tägliche Internetstörungen

Beitrag von Ferox84 »

Und daher kommen auch diese massenhaften korrigierbaren und nich korregierbaren fehler?

Ich werde das morgen auf jedenfall mal prüfen. Danke für den Tipp.

Das komische ist auch, sobald ich die Box neu starte ist wieder die volle leistung da
Flole
Insider
Beiträge: 9870
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Tägliche Internetstörungen

Beitrag von Flole »

Ferox84 hat geschrieben: 20.09.2023, 18:45 Das komische ist auch, sobald ich die Box neu starte ist wieder die volle leistung da
Das ist offenbar ein Problem mit der Fritzbox, das haben einige andere in anderen Threads auch gemeldet.
Ferox84
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2023, 16:12
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Tägliche Internetstörungen

Beitrag von Ferox84 »

Flole hat geschrieben: 20.09.2023, 18:51
Ferox84 hat geschrieben: 20.09.2023, 18:45 Das komische ist auch, sobald ich die Box neu starte ist wieder die volle leistung da
Das ist offenbar ein Problem mit der Fritzbox, das haben einige andere in anderen Threads auch gemeldet.
Die habe ich allerdings bereits getauscht. Vorher lief es über 2 Jahre alles tadellos.
Flole
Insider
Beiträge: 9870
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Tägliche Internetstörungen

Beitrag von Flole »

Wenn die Firmware Probleme macht kannst du das Gerät so oft tauschen wie du möchtest, das bringt nichts.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Tägliche Internetstörungen

Beitrag von Besserwisser »

Warum sind die Firmware-Updates immer nur Flickschusterei?
Ferox84
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2023, 16:12
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Tägliche Internetstörungen

Beitrag von Ferox84 »

Flole hat geschrieben: 20.09.2023, 20:20 Wenn die Firmware Probleme macht kannst du das Gerät so oft tauschen wie du möchtest, das bringt nichts.
Also willst du mir jetzt sagen, das jeder der eine Fritzbox mit der aktuellen Firmware hat, täglich die box 2 bis 3 mal neu starten muss?