Pro7 usw werden über DVB-C nicht gefunden

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Just^fab
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2008, 21:21

Pro7 usw werden über DVB-C nicht gefunden

Beitrag von Just^fab »

Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam und finde leider auch zu diesem Thema nichts mehr im Netz.
Ich habe mir vor einiger zeit eine DVB-C Karte gekauft. Beim scannen fand ich auch einige Sender allerdings nur Sender wie Premiere oder andere kostenpflichtige Programme. Sender wie Pro7 SAT1 usw. wurden bei mir nichtmal gefunden.
Ich dachte, es könnte damit zusammenhängen das ich kein CI + Alphacrypt besutze. Nun habe ich mir beide sachen gekauft und die vorhandene Kabeldeutschlandkarte (k02) in das Modul gesteckt.
Wieder ein scan mit diversen Programmen (winamp tvplugin + Progdvb + Dvbviewer) doch das Resultat wie immer - keine öffentlich rechtlichen Sender entdeckt (außer ard und zdf bei dvbviewer).

Kann mir irgendwer sagen wie das kommen kann? Meiner Meinung nach müsste ich doch wenigstens die Sender sehen können?!


Gruß
Fab
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pro7 usw werden über DVB-C nicht gefunden

Beitrag von NURadio »

Ich bin kein Experte, aber schau mal hier rein. Das hat wohl etwas mit den Einstellungen der benutzten Software zu tun...

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... wer#p43327
MfG NURadio
Just^fab
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2008, 21:21

Re: Pro7 usw werden über DVB-C nicht gefunden

Beitrag von Just^fab »

Mhm hab alles überprüft und eigentlich sollte alles stimmen. Wär auch komisch wenn bei 3 verschiedenen Programmen das alles falsch angeben ist :-(
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Pro7 usw werden über DVB-C nicht gefunden

Beitrag von CableGuy »

Ich denke auch daß es ein Software-Problem ist, aber ich kenne mich auf dem Gebiet nicht genug aus um weiterhelfen zu können ==> Ich würde empfehlen im http://www.digitalfernsehen.de Forum nachzufragen. Dort gibt es ein extra Unterforum für DVB-C Karten und auch viele Leute die sich mit den verschiedenen karten + Software auskennen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Pro7 usw werden über DVB-C nicht gefunden

Beitrag von Kabelmensch »

Just^fab hat geschrieben: Beim scannen fand ich auch einige Sender allerdings nur Sender wie Premiere oder andere kostenpflichtige Programme. Sender wie Pro7 SAT1 usw. wurden bei mir nichtmal gefunden.

Kann mir irgendwer sagen wie das kommen kann? Meiner Meinung nach müsste ich doch wenigstens die Sender sehen können?!
Hatte ich neulich was Ähnliches: Nur ca. 50 TV-Sender gefunden, alles pixlig.
Ursache: Der Hausverstärker (Kundennetz) ging nur bis vierhundertäppelstücke MHz. Direkt am HÜP keine Probleme ...
Ergo Tip für Dich: Hausanlage checken.
kabelmensch.de