[GELÖST][VF West] Kein Empfang vom WDR Münster im Südkreis Borken seit dem 23.10.2023

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lucky54
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2021, 21:24
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[GELÖST][VF West] Kein Empfang vom WDR Münster im Südkreis Borken seit dem 23.10.2023

Beitrag von Lucky54 »

Hallo liebe Vodafone - Techniker*innen und Programmierer*innen!
Seit dem 23.10.2023 vermisse ich hier in Borken, Kreis Borken, Reg. Bezirk Münster, jetzt schon die Aktuelle Stunde um 19.30 Uhr aus dem Studio Münster. An diesem Tag wurde auf dem Sendeplatz 321 der Sender WDR Duisburg statt des jahrzehntelang hier empfangbaren Senders WDR Münster eingespeist. Weiter gibt es hier noch den WDR Köln und Düsseldorf, aber nicht mehr den WDR Münster.
Über die Gründe kann ich nur spekulieren. Wussten die Techniker nicht, dass der ganze Kreis Borken zum Sendegebiet von WDR Münster gehört? Die Filmteams aus der WDR Niederlassung in Münster kommen hier regelmäßig zu Aufnahmen für die aktuelle Stunde vorbei, so zum Beispiel beim Martinszug in Bocholt. Sehen können wir die Beiträge hier in Borken jetzt leider nicht mehr. Oder hat es technische Gründe, über die wir nicht informiert wurden?
Jedenfalls beantrage ich hiermit, den ganzen Kreis Borken wieder mit dem Sender WDR Münster zu versorgen.
Vielen Dank für Eure Arbeit!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1859
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Kein Empfang vom WDR Münster im Südkreis Borken seit dem 23.10.2023

Beitrag von cka82 »

Zunächst mal sind wir hier ein privat betriebenes Forum und nicht die Techniker und Programmierer von Vodafone.

Eventuell erledigt sich das Lokalzeit-Problem ja am Donnerstag, wenn Vodafone das Netz Bocholt und damit auch Borken umstellt.

Danach sollte die Belegung in Bocholt, Borken, Heiden und Rhede so aussehen : https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... g-796.html
Lucky54
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2021, 21:24
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Kein Empfang vom WDR Münster im Südkreis Borken seit dem 23.10.2023

Beitrag von Lucky54 »

Liebe Helpdesk-Mitarbeiter*innen im Vodafone-Kabel-Forum, vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Ich habe mir gerade den Link für die Senderbelegung ab dem 23.11.2023 abgespeichert. Dort ist auch wieder WDR Münster für unseren Bereich verzeichnet.
Ich hoffe, dass wir dann am Donnertagabend um 19.30 wieder das Fenster Münster sehen können.
Vielen Dank für Eure Arbeit!