[VFKD] Umzug

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
/sk/
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 15.07.2012, 14:27

[VFKD] Umzug

Beitrag von /sk/ »

Hallo zusammen,

meine Großeltern planen einen Umzug aus ihrem eigenen Haus in eine Mietwohnung.
An ihrer alten Adresse hatten sie einen „uralt“ Betandstarif für den Kabelanschluss zu dem vor ca. 5 Jahren die Privat HD-Sender hinzugebucht wurden. Diese empfangen sie mit SmartCard im CI+ Modul direkt auf dem TV. Preis dafür liegt bei 3,99€ monatlich (zusätzlich zum Kabelanschluss für den wir bislang den Preis nicht finden konnten)

In der neuen Wohnung besteht bereits ein Kabelanschluss, der über die Nebenkosten abgerechnet wird.

Leider wurde der TV-Vertrag bereits (entgegen unseren Anratens) durch meine Großeltern zum 22.12. gekündigt. Das haben die Verkäufer im Vodafone-Shop ihnen aufgeschwatzt als sie den Internet&Phone Vertrag bestellt haben.

Ziel wäre es auch in der neuen Wohnung weiterhin mit Modul fernsehen zu können.
Auf Nachfrage im Vodafone-Shop wurde meinen Eltern (die das jetzt für meine Großeltern abwickeln) nun aber als einzige Möglichkeit der Neuabschluss eines GigaTV-Vertrags angeboten.

Was wäre das beste Vorgehen?
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Umzug

Beitrag von Karl. »

Wie sind denn die Verträge derzeit?
Und was wurde wann beauftragt?

Wenn aktuell ein MNV an der neuen Adresse besteht, muss man sich den Inhalt anschauen, aber ich denke, man muss Basic TV buchen, wenn es um die privaten in HD geht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
/sk/
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 15.07.2012, 14:27

Re: [VFKD] Umzug

Beitrag von /sk/ »

Karl. hat geschrieben: 24.11.2023, 16:20 Wie sind denn die Verträge derzeit?
Derzeit haben sie als Tarif den "Kabelanschluss". Dazu ist separat Vodafone Basic TV gebucht.
Und was wurde wann beauftragt?
Bislang beauftragt wurde:
  • Die Kündigung des Vertrags mit dem "Kabelanschluss" (am 21.11.), wirksam zum 22.12. Ob das auch Vodafone Basic TV betrifft geht aus den Unterlagen die ich habe nicht hervor.
  • (Eigentlich unabhängig davon: Neuvertrag I&P 50 Cable ebenfalls am 21.11.)
Wenn aktuell ein MNV an der neuen Adresse besteht, muss man sich den Inhalt anschauen, aber ich denke, man muss Basic TV buchen, wenn es um die privaten in HD geht.
Das wäre das Ziel. Ist aber laut den Vodafone-Shop-Mitarbeitern nicht möglich das zu buchen.

Den alten Basic TV Vertrag zu übernehmen geht wahrscheinlich durch die Kündigung nicht mehr?
Also neue Karte, Logistik-Pauschale etc?
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Umzug

Beitrag von Karl. »

Eigentlich müsste man sich mit Vodafone auf eine Fortführung des TV Vertrages einigen und den dann umziehen können, schreib da mal Vodafone bei Facebook oder X.

Wenn nicht bestellst halt einen neuen BasicTV.

Eigentlich müsste der Shop das aber auch können, gibt aber keine Provision...


Ist das ein GigaZuhause 50 Kabel?
Was für Konditionen haben die gebucht?
34,99 / Monat + keine Bereitstellungskosten + 200 Euro Guthaben?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
/sk/
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 15.07.2012, 14:27

Re: [VFKD] Umzug

Beitrag von /sk/ »

Karl. hat geschrieben: 24.11.2023, 17:24 Eigentlich müsste man sich mit Vodafone auf eine Fortführung des TV Vertrages einigen und den dann umziehen können, schreib da mal Vodafone bei Facebook oder X.

Wenn nicht bestellst halt einen neuen BasicTV.

Eigentlich müsste der Shop das aber auch können, gibt aber keine Provision...
Okay danke werde es dann mal bei Twitter (ähm X) probieren.
Ist das ein GigaZuhause 50 Kabel?
Was für Konditionen haben die gebucht?
34,99 / Monat + keine Bereitstellungskosten + 200 Euro Guthaben?
Ja genau, GigaZuhause 50 Kabel. Ist gebucht für 9,99€ in Monat 1-6, 34,99 in Monat 7-24 + keine Bereitstellung + 50€ Gutschrift. Ist aber ja effektiv das gleiche wie due geschrieben hast.
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Umzug

Beitrag von Flole »

An der Hotline Basic TV buchen, fertig. Ich würde da nix umziehen, da kommt nur die Umzugspauschale dazu und das ganze wird teurer.