Anschluss HDD-VCR-DVD Kombigerät

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
beginner
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2008, 16:05

Anschluss HDD-VCR-DVD Kombigerät

Beitrag von beginner »

Wer hat Erfahrung mit dem Anschluss eines HDD-VCR-DVD Kombigerätes an den Kabel Anschluss bzw. die Set-top-box?
Worauf ist zu achten und welche Limitierungen gibt es? (z.B. bei Zeitprogrammierung von Sendungen zur Aufzeichnung)
Bin für jeden Tip dankbar bevor ich mir ein Gerät kaufe.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Anschluss HDD-VCR-DVD Kombigerät

Beitrag von NURadio »

beginner hat geschrieben:Worauf ist zu achten und welche Limitierungen gibt es? (z.B. bei Zeitprogrammierung von Sendungen zur Aufzeichnung)
Mit Scart verbinden und fertig. Du musst dann halt nur zweimal programmieren. Einmal den Receiver, dass er an gehen soll und einmal dein Kombigerät, dass die Sendung über den AV-Kanal aufzeichnen soll. That's it.

Einige dieser Kombigeräte können auch automatisch über den Scart-Impuls gestartet werden und aufnehmen. Dann müsste man in der Tat nur einmal den Receiver programmieren.

Einige Kombigeräte verfügen auch über ein eigenes EPG-System (GUIDE Plus z.B.). Damit kann man auch Sendungen programmieren, die über digitale Kanäle laufen. Das Gerät kann dann u.U. auch die Kanäle am Receiver einstellen, so dass die richtige Quelle auf dem AV-Kanal liegt.
MfG NURadio
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Anschluss HDD-VCR-DVD Kombigerät

Beitrag von CableGuy »

beginner hat geschrieben:Bin für jeden Tip dankbar bevor ich mir ein Gerät kaufe.
Solche Kombigeräte können in der Regel nicht mithalten mit den guten HDD-DVD-Recordern.

Wenn es Dir auf ein hochwertiges Gerät ankommt würde ich deshalb raten einen HDD-DVD-Recorder von SONY, PANASONIC oder PIONEER zu kaufen (das sind die drei besten Hersteller für solche Geräte) und zusätzlich ein VCR als getrenntes Gerät.

Wenn es nicht umbedingt ein hochwertiges Gerät sein muß tut's natürlich auch so ein Kombi.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1