Unity Receiver für KD ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jacky
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2008, 13:54

Unity Receiver für KD ?

Beitrag von Jacky »

hallo allerseits,

ich war bisher Kunde bei UnityMedia ... verlasse jetzt aber NRW
und ziehe in den Einzugsbereich von KabelDeutschland ...

Digital-TV möchte ich gerne weiterhin nutzen,
allerdings stellt sich mir nun die Frage ob mein bisheriger Receiver
noch funktioniert ...

ich habe einen Samsung DCB-B270G ... halt das Ding von Unity ...
es passt farblich und Fernbedienungstechnisch zum Fernseher und zur Anlage ...
darum würde ich ihn auch gerne weiter nutzen ...

Unity verweigert die Auskunft ...
und KD hat bisher keine meiner Mails beantwortet ...

hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unity Receiver für KD ?

Beitrag von NURadio »

Da dieser Receiver nicht in unserer Liste

http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1003

auftaucht, gehe ich davon aus, dass er nicht für das KD-Gebiet geeignet ist...
MfG NURadio
Jacky
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2008, 13:54

Re: Unity Receiver für KD ?

Beitrag von Jacky »

wäre ja auch zu schön gewesen ...


bei der Dbox2 steht 'bedingt' dran ... was hat es damit auf sich ?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Unity Receiver für KD ?

Beitrag von CableGuy »

Jacky hat geschrieben:stellt sich mir nun die Frage ob mein bisheriger Receiver noch funktioniert ...
Technische Sicht: Funktionieren tut er.
Vertragstechnische Sicht: Eine KDG Smartcard bekommt man nur wenn man die Seriennummer eines KDG zertifizierten Receivers nennt.
Jacky hat geschrieben:bei der Dbox2 steht 'bedingt' dran ... was hat es damit auf sich ?
Das heisst: Nokia=JA; Sagem=NEIN
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Jacky
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2008, 13:54

Re: Unity Receiver für KD ?

Beitrag von Jacky »

hmm jetzt dreht ihr wieder alles um ^^


wenn die Kiste Technisch läuft, kann ich sie also behalten ... an eine Seriennummer ranzukommen ist ja nun nicht das Problem ...
und bei der Dbox2 bezieht sich die Entscheidung auch nur auf das Vertragliche (wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe) ... wollte die Sagem eigentlich im Schlafzimmer stehen lassen ...
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Unity Receiver für KD ?

Beitrag von CableGuy »

Jacky hat geschrieben:hmm jetzt dreht ihr wieder alles um ^^
Nö. Die Antwort von NURadio bezog sich nur auf die vertragstechnische Sicht. Ich habe dann halt vollständigkeitshalber noch die technische Sicht mit ins Spiel gebracht :wink:
Jacky hat geschrieben:wenn die Kiste Technisch läuft, kann ich sie also behalten ... an eine Seriennummer ranzukommen ist ja nun nicht das Problem ...
So ist es :grin:
Jacky hat geschrieben:und bei der Dbox2 bezieht sich die Entscheidung auch nur auf das Vertragliche
So ist es :grin:

Allerdings ist folgendes zu beachten: Einige Sagem/d-box2-Geräte haben den sogenannten QAM256-Bug. Mit diesem Bug kommt es zu Bildausfälle auf Sender die mit QAM256 moduliert werden. Das passiert aber komischerweise nicht bei jeder Sagem/d-box2, sondern nur bei einige (hängt vielleicht vom Baujahr o.ä ab). Insofern ist der Kauf einer Sagem/d-box2 schon ein gewisses Risiko. Dieser Bug ist übrigens der Grund warum die Box nicht von KDG zertifiziert ist. Bevor dieser Bug bekannt wurde war sie noch zertifiziert.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Jacky
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2008, 13:54

Re: Unity Receiver für KD ?

Beitrag von Jacky »

man lernt halt nie aus ...

und nein, kaufe möchte ich keine ... ich besitze bereits eine Sagem Dbox2 ...
hab übrigens vorhin noch versucht die Kiste freischalten zu lassen ... der nette Herr am Telefon riet mir
mich in einschlägigen Foren umzusehen ... ich könnte das Programm von KD schließlich auch ohne Karte gucken ...


aber solange ich jetzt bestätigt sehe dass meine Samsung-Box läuft ... und ich nur die AGBs etwas strecken muss ...
vielen Dank erstmal


€: eine Frage noch ... die Samsung liegt noch in NRW ^^ ... wenn ich mir eine Nummergegenkummer besorge ... welchen Receiver sollte ich auswählen ?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Unity Receiver für KD ?

Beitrag von CableGuy »

Jacky hat geschrieben:€: eine Frage noch ... die Samsung liegt noch in NRW ^^ ... wenn ich mir eine Nummergegenkummer besorge ... welchen Receiver sollte ich auswählen ?
Am besten einen Receiver bei dem man eine K02 Karte zugeschickt bekommt. Das ist bei jedem zertifizierten Receiver mit embedded Betracrypt der Fall, also diese hier:
- d-box2 Nokia
- Galaxis Classic World
- Galaxis Easy World
- Humax BTCI-5900 C
- TechniSat Digit CIP-K / Digital CIP-K
- TechniSat Digit PK / Digital PK
- Telestar Diginova 2 PK

Bei allen anderen zertifizierten Receivern bekommt man eine K09 zugeschickt (Ausnahme: d-box1, bei der bekommt man eine K01)

Der Grund warum eine K02 vorzuziehen ist: K02 Karten laufen in alle Receiver, also auch in Deinem Samsung und auch in Deiner dbox2/Sagem.
Die K09 Karten laufen dagegen nicht im jeden Receiver (z.B. in Deiner d-box2 laufen sie nicht).
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Jacky
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2008, 13:54

Re: Unity Receiver für KD ?

Beitrag von Jacky »

perfekt also ... dann brauch ich ja nicht mal zwei Karten :grin: