Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
micha899
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2008, 11:39

Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Beitrag von micha899 »

Hallo erstmal,
Hätte 2 kleine Fragen an euch:
Wenn ich mir eine gebrauchte dbox2 von nokia hole und diese bereits bei KD bekannt ist, kann ich dann Probleme bei der Bestellung einer 2. SC bekommen? Welche vorteile bietet eine Dreambox gegenüber der dbox2?

Falls ich nur einen Receiver ohne HDD benötigen würde was könntet ihr mir hier empfehelen? (zertifiziert wäre einfacher) Gibt es hier receiver die HDMI ausgang besitzten? ist das sinvoll?

MFG
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Beitrag von digitTViewer »

Ich kann auf diese 4 Fragen leider keine Antwort geben. Aber ich bevorzuge eine all-in-one Lösung. Also alles im Fernseher integriert. Premiere hat ja mitlerweile aufgehört die Receivernummer zu erfragen. Ob die KDG da auch so locker umgeht, weiß man nicht.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
micha899
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2008, 11:39

Re: Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Beitrag von micha899 »

Habe leider shcon seit geraumer zeit mir einen TV gegönnt, da spart man als Schüler ganz schön lang dran :D
Jetzt hab ich mir noch die Popcornhour A110 bestellt womit ich Filme Musik etc aus dem Netztwerk abspielen kann (auch HDTV rips etc) deshalb weis ich gar nicht ob ich einen receiver brauch der aufnhemen kann, da es auch Sites im Internet gibt die Sendungen aufnehmen können.
stier2000
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2007, 19:27
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Beitrag von stier2000 »

micha899 hat geschrieben:Hallo erstmal,
Hätte 2 kleine Fragen an euch:
Wenn ich mir eine gebrauchte dbox2 von nokia hole und diese bereits bei KD bekannt ist, kann ich dann Probleme bei der Bestellung einer 2. SC bekommen? Welche vorteile bietet eine Dreambox gegenüber der dbox2?

Falls ich nur einen Receiver ohne HDD benötigen würde was könntet ihr mir hier empfehelen? (zertifiziert wäre einfacher) Gibt es hier receiver die HDMI ausgang besitzten? ist das sinvoll?

MFG
@micha899 als zertifizierten Receiver empfehele ich dir Humax PR HD 1000C (mit hdmi)
Vorteil: gute Menüführung , Nachteil : hoher Stromverbrauch


oder Technisat Digit Kabel NCI ohne hdmi
Vorteil hier: guter EPG gringer Stromberbrauch Menüführung , Nacheil Premere ist 2x in der Programmliste davon 1 x feste Sendeplätze

CU
STIER 2000
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Beitrag von CableGuy »

micha899 hat geschrieben:Wenn ich mir eine gebrauchte dbox2 von nokia hole und diese bereits bei KD bekannt ist, kann ich dann Probleme bei der Bestellung einer 2. SC bekommen?
Es könnte Probleme geben falls der Vorbesitzer auch KDG-Kunde ist und seine Box bei der KDG noch registriert ist. Insofern ist es sicher geschickt vor dem Kauf zu fragen ob die Box abgemeldet wurde.
micha899 hat geschrieben:Welche vorteile bietet eine Dreambox gegenüber der dbox2?
Meinst Du die Dreambox 7025? Wenn ja: Zwei Tuner, Festplatte, LAN, USB, 10 Kanäle gleichzeitig aufnehmen, Streaming vom und zum PC, usw.
micha899 hat geschrieben:Falls ich nur einen Receiver ohne HDD benötigen würde was könntet ihr mir hier empfehelen? (zertifiziert wäre einfacher)
Ich würde die d-box1 und die d-box2 empfehlen.
micha899 hat geschrieben:Gibt es hier receiver die HDMI ausgang besitzten?
Nicht-HDTV zertifizierte Receiver mit HDMI gibt es nicht.
HDTV zertifizierte Receiver haben alle HDMI.
micha899 hat geschrieben:ist das sinvoll?
Meiner Meinung nach: Nein (es sei denn man will HDTV gucken).
digitTViewer hat geschrieben:Premiere hat ja mitlerweile aufgehört die Receivernummer zu erfragen.
Das kann man so allgemein nicht sagen. Man hört/liest zwar ab und zu von Fälle wo nicht nach der Receivernummer gefragt wurde, aber meistens wird danach gefragt.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
micha899
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2008, 11:39

Re: Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Beitrag von micha899 »

Danke soweit

also nachdem das HDTV Programm ja doch ehr mager ist würde ich dann auf HDTV verzichten.

Ist es sinvoll sich jetzt noch ne dbox1 zu holen? Welche vorteile hat die dbox 2 gegen die 1er? den technisat pr-k habe jetzt mal diese 3 in die engere Auswahl genommen. Welche vorteile bringt eigentlich das Linux auf den Boxen?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Beitrag von CableGuy »

micha899 hat geschrieben:Ist es sinvoll sich jetzt noch ne dbox1 zu holen?
Meiner Meinung nach: Ja. Die d-box1 läuft stabiler und robuster als viele moderne Receiver.

Deshalb:

[ externes Bild ]

micha899 hat geschrieben:Welche vorteile hat die dbox 2 gegen die 1er?
LAN (aber nur wenn man Linux drauf spielt)
micha899 hat geschrieben:Welche vorteile bringt eigentlich das Linux auf den Boxen?
u.a. LAN, Streaming zum PC, kanäle am PC sortieren
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
micha899
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2008, 11:39

Re: Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Beitrag von micha899 »

was mich an der dbox1 ein wenig stört ist das es keinen digitalen audio ausgang gibt und sie etwas schäbig aussieht. LAN o.ä. brauch ich absolut nicht, da ich ja ne PopcornHour A110 besitz. Die D-Box is dann auch ausgeschieden. Werde michd ann denke ich für den Technisat DIGITAL PR-K entscheiden. :kaffee:
Der DIGITAL PR-K ist doch KD zertifiziert oder nicht? finde einfach keine liste auf der kd hp.
Funzen K02 SC in dem DIGITAL PR-K? Wenn ich einfach sage bei der SC BEstellung ich hätte gerne eine K02, bekomm ich die dann auch?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Beitrag von CableGuy »

micha899 hat geschrieben:LAN o.ä. brauch ich absolut nicht, da ich ja ne PopcornHour A110 besitz.
Ich glaube Du verwechselst da was. Mit dem LAN der d-box kann man nichts vom PC streamen, sondern zum PC. Das sind also vollkommen andere Anwendundszenarien:
- Mit dem Popcorn streamt man vom PC zum Fernseher
- Mit dem LAN der d-box streamt man die digitalen kanäle der d-box auf den PC um sie dort verlustfrei aufzunehmen. Sowas kann der Popcorn natürlich nicht da er keinen Digital-Tuner hat.

Zum Technisat kann ich nichts sagen, da ich den nicht kenne.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
micha899
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2008, 11:39

Re: Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Beitrag von micha899 »

Hm okay danke aber sowas brauch ich absolut nicht, ich denk ich komm ohne ganz gut klar. Ich hol mir jetzt mal das technisat Ding. :kaffee: