Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Beitrag von twen-fm »

Der Technisat PR-K ist zertifiziert bzw. geeignet für das KDG Netz. :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Beitrag von NURadio »

micha899 hat geschrieben:Der DIGITAL PR-K ist doch KD zertifiziert oder nicht? finde einfach keine liste auf der kd hp.
Dann nutze doch einfach unseren Service über den Helpdesk... :wink:


http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1003
MfG NURadio
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Re: Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Beitrag von cincaid »

CableGuy hat geschrieben:Mit dem LAN der d-box kann man nichts vom PC streamen, sondern zum PC
Wenn auf dem Rechner der VideoLanClient installiert ist, kann man sehr wohl vom PC diverse Videoformate zur Box streamen. Hat man den Ordner auf dem PC freigegeben in dem die von der Box aufgenommen TS-Streams liegen, kann man diese mit dem Movieplayer der DBox auch wieder verlustfrei am TV wiedergeben. Hat die DBox einen Zugang zum Internet kannst du sogar Internetradio wiedergeben, Mails anzeigen lassen, grafische Wetterinfos abrufen und noch vieles mehr.

Ich will damit nur sagen mit der LAN-Schnittstelle kann man viel mehr machen als nur von der Box zum PC streamen.
Sagem DBoxen gibts in der Bucht mittlerweile wieder zwischen 40-60€.

CU
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Beitrag von CableGuy »

cincaid hat geschrieben:Wenn auf dem Rechner der VideoLanClient installiert ist, kann man sehr wohl vom PC diverse Videoformate zur Box streamen. Hat man den Ordner auf dem PC freigegeben in dem die von der Box aufgenommen TS-Streams liegen, kann man diese mit dem Movieplayer der DBox auch wieder verlustfrei am TV wiedergeben. Hat die DBox einen Zugang zum Internet kannst du sogar Internetradio wiedergeben, Mails anzeigen lassen, grafische Wetterinfos abrufen und noch vieles mehr.
Das geht alles mit der d-box? :shock:
Man lernt nie aus :grin:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Re: Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Beitrag von cincaid »

Linux machts möglich und mit nem HDD-Interface machts erst richtig Spass :grin:
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Beitrag von CableGuy »

cincaid hat geschrieben:Linux machts möglich und mit nem HDD-Interface machts erst richtig Spass :grin:
Jepp. Habe vor einiger Zeit mal die Anleitung von Gorcon aus dem DF-Forum zum HDD-Interface durchgelesen. Schon klasse was man aus der ollen Box alles rausholen kann :grin:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Beitrag von Luedenscheid »

Und wer sich den "Umbau" nicht alleine zutraut, in Berlin z.B. kenne ich schon zwei Firmen die das für wenig Geld machen!
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Beitrag von twen-fm »

Schade, das ich meine d-box II entsorgt habe... :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Herr Nilson
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2008, 17:04

Re: Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Beitrag von Herr Nilson »

Hallo zusammen,

habe mir ebenfalls einen zweit Receiver ersteigert und wollte für diesen nun eine zweite Smartcard bestellen. Hab ich dann online auch getan, und nachdem 3 Wochen nix passiert ist habe ich mich mal an die Hotline gewendet. Jetzt erzählt mir die Dame dort, dass hierfür auch nochmal 2,90 pro Monat anfallen, weil ich "in Netzebene 4" oder so bin und ein zweites Abo abschliessen müßte. Was soll das denn??? Ein zweites Abo, nur weil ich in einem anderen Raum auch noch Fernsehen möchte? :evil: Git's keine andere Lösung? War heute gleich noch in einem Saturn, wo ein KDG Stand war, und der Herr faselte was von einer "Twin Card"... also was jetzt?

Danke schonmal für die Infos!
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Re: Gebrauchter Receiver / 2. SmartCard

Beitrag von cincaid »

Soweit ich weiß ist kostet eine 2. Karte, wenn sie nur für KD-Free gedacht ist, nur einmalig einen Betrag. Ich glaube so um die 15€.
Es sei denn KDG hat sich mal wieder was neues einfallen lassen.

CU