Kabel Digital Home und Premiere auf einer Smartcard

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hp2599
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2008, 09:36
Wohnort: Wolfenbüttel

Kabel Digital Home und Premiere auf einer Smartcard

Beitrag von hp2599 »

Als Kunde von Kabel Digital Home und Premiere sind bei mir auf einer Smartcard beide Programme freigeschaltet.
Premiere hat mir angekündigt, die Smartcard demnächst tauschen zu wollen (wg. der Verschlüsselung). Gibt es eine spezielle Telefonnummer bei KDG, bei der ich mich melden kann, um denen auch die neue SDmartvardnummer zum Freischalten meiner KDG-Programme mitzuteilen?

Gruß Holger P.
Halte durch!
Gruß
Holger P.

Halte durch!!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Digital Home und Premiere auf einer Smartcard

Beitrag von NURadio »

Zunächst einmal erlangt Kabel Deutschland durch den Smartcardtausch Kenntnis von allen Premiere Abos. Eigentlich sollte es dann auch so sein, dass die neue Karte auch deine KD-Home Programme automatisch freischaltet. Deshalb sollte man erst einmal die neue Karte 30 min auf einem KD-Home Sender laufen lassen. Kommt aber keine Freischaltung, sondern nur der Hinweis 10, lassen sich die Programme im CSC, also in deinem Online-Kundenbereich, unter dem Punkt Wunschfernsehen freischalten.
MfG NURadio
hp2599
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2008, 09:36
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Kabel Digital Home und Premiere auf einer Smartcard

Beitrag von hp2599 »

Meine Frage bezog sich auf die anzurufende Telefonnummer von KD.
Ich möchte wissen, ob es dafür eine spezielle Rufnummer gibt.
Daß Premierefreischaltung und KD-Freischaltung über eine Karte laufen, davon gehe ich aus.
Gruß
Holger P.

Halte durch!!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Digital Home und Premiere auf einer Smartcard

Beitrag von NURadio »

hp2599 hat geschrieben:Meine Frage bezog sich auf die anzurufende Telefonnummer von KD.
Ich möchte wissen, ob es dafür eine spezielle Rufnummer gibt.
Nein, ist mir nicht bekannt. Weshalb sollte es das auch geben, wenn man im Online-Portal bequem die Freischaltung auf die dort ausgewiesene Smartcard anfordern kann?

Im Übrigen kann der Kundenservice das wohl auch erledigen. Dafür ist er ja auch da... Also im Zweifel einfach in Erfurt anrufen. :wink:

PS: Ach so die Nummer: 01805/23 33 25 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz möglich)
MfG NURadio
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital Home und Premiere auf einer Smartcard

Beitrag von CableGuy »

Im Kartentausch-Topic wurde geschrieben daß alles automatisch laufen soll und daß kein Anruf (weder bei Premiere noch bei KDG) erforderlich ist. Soweit zumindest die Theorie. Wie es in der Praxis aussieht werden wir sehen wenn es soweit ist...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Peter
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 24.01.2007, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Digital Home und Premiere auf einer Smartcard

Beitrag von Peter »

Ja, wenn alles klappt, sollte auf den neuen Karten bereits Premiere und die Kabelpakete drauf sein. Premiere schreibt auch, dass man einen abonierten Kanal länger laufen lassen soll, auch wenn das Bild schon erscheint weil diverse Daten übertragen werden.

Warten wir es einfach ab. Am besten auf einen abonierten Kanal schalten und dann einkaufen gehen oder so.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35280
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital Home und Premiere auf einer Smartcard

Beitrag von twen-fm »

Oder den Receiver die ganze Nacht laufen lassen... :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Schwuppi
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2008, 10:23
Wohnort: Saarland

Re: Kabel Digital Home und Premiere auf einer Smartcard

Beitrag von Schwuppi »

Ich würde die Service-Hotline nicht anrufen......habe das vor 2 Wochen getan, um Kabel-Digital auf einer Premiere-Karte freischalten zu lassen, und die KDG-Karte zu behalten und freigeschaltet zu lassen.....kostete viele Nerven und ca. 10 Euro für Warteschleife und Falschinformationen.

Ich regle in Zukunft alles über den Störungsassistenten wenn's schnell gehen soll (man wird zurückgerufen)
oder per Mail wenn's ein wenig Zeit hat.

Leider hat KDG nur ganz wenige Leute im "Service" die tatsächlich weiterhelfen.......Traurig
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35280
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital Home und Premiere auf einer Smartcard

Beitrag von twen-fm »

Hier in Berlin hilft auch ein Besuch bei der KDG in Alt-Tempelhof...soviel muss möglich sein, schliesslich zahlen WIR jeden Monat die Kabel- und Abogebühren!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
kasper
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2008, 17:59

Re: Kabel Digital Home und Premiere auf einer Smartcard

Beitrag von kasper »

Wie verhält es sich bei Telecolmbus Kunden, die ihr Signal von KDG bekommen?

Ich habe damals ein Premiere Abo abgeschlossen und Kabel Digital Free auf die Karte freischalten lassen. Mittlerweile habe ich nur noch Kabel Digital Free.

Bekomme ich von Telecolmbus (RKS Berlin) demnächst eine neue Karte? Oder wie wird das bei Telecolmbus ablaufen.