Störung bei Pro7, Sat1, Kabel 1

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
xpfan1963
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.02.2008, 06:12

Störung bei Pro7, Sat1, Kabel 1

Beitrag von xpfan1963 »

wer hat zur zeit auch das Problem das offenbar alle sender der Gruppe Pro7 sat1 Kabel eins nicht empfangen werden
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Störung bei Pro7, Sat1, Kabel 1

Beitrag von Maliboy »

Keine Probleme (wenn Du von Digital redest)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
xpfan1963
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.02.2008, 06:12

Re: Störung bei Pro7, Sat1, Kabel 1

Beitrag von xpfan1963 »

Ja du meinte ich Kabeldigital

am fernseher gehen ein paar programme aber signalqualität 0 und signalstärke bei 90


bestimmte Sender gehen überhaupt siehe überschrift

und kabeldigtal home klappt auch nicht mehr, entweder machen die hier in Nürnberg was oder 2 DVB Boxen sind kaputt gegangen inkl dvbc am Computer

was ich mir aber nicht vorstellen kann

ard Signalstärke 90
ard signalqualität 55-60
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Störung bei Pro7, Sat1, Kabel 1

Beitrag von Strotti »

Wen ich bei meinen Geräten eine Signalstärke von 90 habe, sehe ich auch nichts mehr. Aber das hängt sehr vom Gerät ab. Ansonsten waren bei mir Ausfälle von Kanälen bisher immer auf Probleme in der Kopfstation der KDG zurückzuführen, dann machte der Techniker dann einen Reset.

Strotti