digitaler TV Empfang im Paket Comfort enthalten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sfbwerner
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2008, 16:46

digitaler TV Empfang im Paket Comfort enthalten?

Beitrag von sfbwerner »

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren einen analogen Kabelanschluß von KD für den ich im Vierteljahr 26,95 Euro bezahle.
Seit ein paar Wochen habe ich nun auch Internet und Telefon von KD - also das Paket Comfort für 24,95 Euro zustätzlich im Monat. Dazu wurde auch die Dose ausgetauscht und ich habe nun eine Multimediaanschlußdose.
In der aktuellen TV Movie lese ich nun, daß im Paket Comfort 100 digitale Free TV Sender enthalten sind. Das wäre mir allerdings neu. Ich habe dazu auch nichts auf der KD Homepage gefunden. Dort sehe ich nur, daß ein digitaler Kabelanschluß 16,90 Euro im Monat kostet - bei dem man dann auch 100 Free TV Programme empfangen kann. Außerdem wird dazu dann ja noch ein Digitalrevicer und eine Smartcard benötigt.

Nun meine vielen Fragen:
1. Gehören zum Comfort Paket wirklich 100 digiale Free TV Sender - und wenn ja was benötige ich um diese zu sehen?
2. Gibt es gar keinen analogen Anschluß mehr zu bestellen?
3. Das analoge Fernsehen soll ja irgendwann abgeschaltet werden. Muß ich dann auf das 16,90 Euro Angebot wechseln? Wäre ja immerhin fast doppelt so teuer wie heute und wenn ich dann noch im Forum lese, daß die Bildqualität sehr bescheiden ist, fände ich das nicht so toll.

Danke!
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: digitaler TV Empfang im Paket Comfort enthalten?

Beitrag von Trebo »

sfbwerner hat geschrieben:1. Gehören zum Comfort Paket wirklich 100 digiale Free TV Sender - und wenn ja was benötige ich um diese zu sehen?
Nein, Kabel Internet/Phone und TV sind zwei völlig voneinander unabhängige Verträge und nicht einmal zusammen im Paket buchbar.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: digitaler TV Empfang im Paket Comfort enthalten?

Beitrag von NURadio »

Frage eins wurde schon beantwortet.

Ergänzung: Zum Empfang digitaler Programme benötigt man einen entsprechenden Receiver plus Smartcard.
sfbwerner hat geschrieben:2. Gibt es gar keinen analogen Anschluß mehr zu bestellen?
Nein. Der anaolge Anschluss von früher heißt jetzt einfach "Digitaler Anschluss". Aber ganau wie früher können darüber analoge wie auch digitale TV- und Radioprogramme empfangen werden. Der Name ist nur eine Marketingerfindung.
sfbwerner hat geschrieben:3. Das analoge Fernsehen soll ja irgendwann abgeschaltet werden. Muß ich dann auf das 16,90 Euro Angebot wechseln? Wäre ja immerhin fast doppelt so teuer wie heute und wenn ich dann noch im Forum lese, daß die Bildqualität sehr bescheiden ist, fände ich das nicht so toll.
Das analoge Fernsehen wird kurz und mittelfristig im Kabel nicht abgeschaltet. Der Anschluss hingegen kostet dich so oder so 16,90 EUR. Da gibt es für den Einzelkunden (Ergänzung: KDG-Direktkunden) nix günstigeres...
Zuletzt geändert von NURadio am 12.10.2008, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Missverständnis
MfG NURadio
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: digitaler TV Empfang im Paket Comfort enthalten?

Beitrag von VBE-Berlin »

NURadio hat geschrieben:Das analoge Fernsehen wird kurz und mittelfristig im Kabel nicht abgeschaltet. Der Anschluss hingegen kostet dich so oder so 16,90 EUR. Da gibt es für den Einzelkunden nix günstigeres...
Qu****!
SfbWerner schreibt, dass er jetzt die Hälfte zahlt. Also gut 8 Euro.
Also entweder erfolgt die Zahlung der 26,95 €in den Nebenkosten enthalten, oder ein Einzelvertrag in einem KDG-NE4-Haus.
In beiden Fällen würde er für Digital weniger als 16,90 Euro zahlen.
Nämlich den jetzigen Preis + 2,90 oder 4,90€

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: digitaler TV Empfang im Paket Comfort enthalten?

Beitrag von NURadio »

MB-Berlin hat geschrieben:SfbWerner schreibt, dass er jetzt die Hälfte zahlt. Also gut 8 Euro.
Also entweder erfolgt die Zahlung der 26,95 €in den Nebenkosten enthalten, oder ein Einzelvertrag in einem KDG-NE4-Haus.
Jo, hast Recht. Das habe ich überlesen. :oops:

So, wie du es schreibst, isses dann richtig.
MfG NURadio
sfbwerner
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2008, 16:46

Re: digitaler TV Empfang im Paket Comfort enthalten?

Beitrag von sfbwerner »

Danke für eure Antworten. Also die TV Kabel Gebühr ist nicht in den Betriebskosten enthalten.
Ich mußte mich 2001 selbst anmelden. Damals bei DeTeKabelservice (was zur Telekom gehörte) - für 17,14 DM im Monat (also 8,76 Euro bzw. 26,28 im Quartal). 2007 kam dann die Hardcore Preiserhöhung auf 26,95 Euro im Quartal womit also lediglich die MWST Erhöhung weitergegeben wurde.
Heißt das dann, daß ich bereits den Anschluß habe, der eigentlich 16,90 Euro kostet?
Und könnte ich mir dann einfach einen Receiver und ne Smartcard besorgen oder muß die Karte von KD "freigeschaltet" werden?

thx!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: digitaler TV Empfang im Paket Comfort enthalten?

Beitrag von CableGuy »

sfbwerner hat geschrieben:Heißt das dann, daß ich bereits den Anschluß habe, der eigentlich 16,90 Euro kostet?
So wie Du Deine Situation schilderst würde ich sagen: JA.
sfbwerner hat geschrieben:Und könnte ich mir dann einfach einen Receiver und ne Smartcard besorgen oder muß die Karte von KD "freigeschaltet" werden?
Da Du offensichtlich einen Einzelvertrag hast, bekommst Du den Receiver und die Smartcard von der KDG sogar ganz kostenlos. Anruf bei KDG sollte hierfür genügen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: digitaler TV Empfang im Paket Comfort enthalten?

Beitrag von VBE-Berlin »

@SFBWerner:

Alles, was früher mal DeTeKabelservice war, ist heute NE4-KDG.
D.h. es gibt Einzelverträge mit Sonderpreisen.
In diesen Einzelverträgen wird die analoge Versorgung abgesichert.
Digital ist zubuchbar für 4,90 oder 2,90 Euro.

Kabelfernsehen ist nicht so einfach ;-)
Es gibt viel mehr, als auf der Homepage steht!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: digitaler TV Empfang im Paket Comfort enthalten?

Beitrag von CableGuy »

MB-Berlin hat geschrieben:Digital ist zubuchbar für 4,90 oder 2,90 Euro.
Ist das eine Sonder-Regelung für ehemalige DeTeKabelservice Kunden? :confused: :confused: :confused:

"Normale" KDG Kunden mit Einzelvertrag müßen diese 4,90 bzw. 2,90 Euro ja bekanntlich nicht zahlen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: digitaler TV Empfang im Paket Comfort enthalten?

Beitrag von VBE-Berlin »

[quote="MB-BerlinKabelfernsehen ist nicht so einfach ;-)
Es gibt viel mehr, als auf der Homepage steht!
MB-Berlin[/quote]

Ich zitiere mich mal selber.
Nicht ohne Grund stehen in vielen Häusern Kollegen von mir im Aushang.
Und viele, viele Leute zahlen viel mehr als sie eigentlich müßten.
Online ist ja so cool ....

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)