[VFKD] Umzugsfragen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mi-6
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2022, 08:49
Bundesland: Baden-Württemberg

[VFKD] Umzugsfragen

Beitrag von mi-6 »

Hallo
Ich habe Vodafone Kabel 250 MB. Jetzt wird umgezogen und an der neuen Adresse ist ein Anschluss von Vodafone nur DSL 250 MB möglich.
Es geht von BW nach RP. Habe ich dadurch ein Sonderkündigungsrecht. Da ja kein Kabel Internet möglich ist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6908
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD]

Beitrag von Karl. »

Ziehst Du in ein Gebiet, das von der jeweiligen Gesellschaft oder Technik nicht versorgt wird, kannst Du außerordentlich kündigen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
mi-6
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2022, 08:49
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD]

Beitrag von mi-6 »

Vodafone ist ja dort. Jedoch nicht mit Kabel Internet sondern mit DSL Internet. Meinst du das.
Karl.
Insider
Beiträge: 6908
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD]

Beitrag von Karl. »

Also es gibt die Vodafone Deutschland, die Vodafone West und die Vodafone GmbH, einen Umzug gem. TKG gibt's nur innerhalb der selben Gesellschaft.

Zusätzlich gibt's einen Umzug gem. TKG nur in der selben Technik, also es muss bei LTE, Fiber oder DSL jeweils in gleicher Geschwindigkeitsstufe bleiben können.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Umzugsfragen

Beitrag von Besserwisser »

Vodafone wird sich an ihm festsaugen. :naughty:
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Umzugsfragen

Beitrag von Flole »

Umzug melden, und dann sagt Vodafone dir, ob sie am neuen Ort versorgen können oder nicht. Die Feststellung, ob Vodafone am neuen Ort versorgen kann obliegt nicht dem Kunden. Das TKG verbietet es keineswegs, dass der Anbieter einen anderen Anbieter beauftragt die Leistung zu erbringen (auch wenn das bislang meines Wissens nach noch nicht vorgekommen ist, unmöglich ist es aber nicht, dass VFD und VFW z.B. eine Kooperationsvereinbarung schließen und jeweils die umgezogenen Kunden des Anderen unentgeltlich weiter versorgen), wichtig ist laut TKG nur, dass/ob die Leistung erbracht werden kann. Ob das grundsätzlich unmöglich ist kann Vodafone dir sagen, dann können nur noch Dinge wie NE4 Betreiber oder Multimedia-Gestattungen problematisch werden.
mi-6
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2022, 08:49
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD] Umzugsfragen

Beitrag von mi-6 »

Danke euch allen.