Smartcard wird nicht erkannt

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maxxxxx
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2008, 08:55

Smartcard wird nicht erkannt

Beitrag von Maxxxxx »

Hallo miteinander!

Ich brauche etwas technische Hilfe.

Kabel Digital empfing ich bisher mit einem Technisat PR-K und einer Smartcard von KDG, die ich seit 2 Jahren habe und auf der nur die Free-TV-Programme freigeschaltet sind.

Seit heute besitze ich einen Digicorder K2 und ein Alphacrypt light (aktuelle Software). Letzteres wird anstandslos vom Receiver erkannt, allerdings erscheint im Verschlüsselungsmenü die Meldung "Keine Smartcard", egal ob sie richtig herum (Chip nach oben), falschrum oder gar nicht drin steckt. Auch der Wechsel zum CI-Schacht 2 bringt nichts.

Kann jemand das Problem nachvollziehen und hat einen Rat?

Herzlichen Dank!

M.
Maxxxxx
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2008, 08:55

Re: Smartcard wird nicht erkannt

Beitrag von Maxxxxx »

PROBLEM GElÖST!

Bin dem Tipp aus einem anderen Forum gefolgt und habe den Receiver nochmal auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem zweiten Autoinstall läuft nun alles wie gewünscht.