[VF West] HORIZON Box meldet ständig "Eingeschränkte Netzwerkverbindung"

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JotBe57
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2022, 07:34
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] HORIZON Box meldet ständig "Eingeschränkte Netzwerkverbindung"

Beitrag von JotBe57 »

Ich habe die uralte HORIZON (aus Unitymedia-Zeiten) schon ewig im Einsatz.
Nun kommt seit Tagen immer wieder diese Meldung "Eingeschränkte Netzwerkverbindung". Warten hilft nichts.
Die HZ Box ist per WLAN an meiner Vodafone-Fritzbox 6660 CABLE angeschlossen und hat auch so schon ewig funktioniert.

Ich habe dann über NETZWERK EINRICHTEN wiederholt das richtige WLAN mit richtigem Passwort erneut eingerichtet.
Es kam auch die Meldung "Verbindung erfolgreich" und wenn ich auf FERTIG gedrückt, kommt direkt wieder die Meldung "Eingeschränkte Netzwerkverbindung".

Ich habe dann sogar die LAN/Ethernet-Option ausprobiert (mit Devolo DLAN), auch da kam "Verbindung erfolgreich", aber danach wieder "Eingeschränkte Netzwerkverbindung"

Es ist zum Verrückwerden!

Was kann ich tun?