Standort des Receivers

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
marostony
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2008, 17:53

Standort des Receivers

Beitrag von marostony »

Meine Bekannte hat keinen Kabelanschluss bei der KDG, sondern bei einem anderen
Kabelneztbetreiber. Sie möchte auch das digitale Kabel nutzen. Laut telefonischer
Auskunft ihres Kabelanbieters ist es ihr nur möglich die öffentlich-rechtlichen Programme
frei zu empfangen oder sie soll um mehr Programme sehen zu können einen Kabelkiosk - Abo
abschließen. Habe meinen Receiver + Smartcard (ich bin Kunde bei KDG) angeschlossen um
zu sehen ob die ÖR-Sender angezeigt werden. Es werden nicht nur die ÖR-Sender, sondern
auch alle anderen Programme (Free, Dgital-Home, Premiere) angezeigt. Als Anbieter im
Menü wird KDG angegeben. Nun meine Frage:
Kann der andere Kabelanbieter bzw. KDG sehen wo ich meinen Receiver + Smartcard
angeschlossen habe?
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Re: Standort des Receivers

Beitrag von cincaid »

Hi,

nein der Kabelanbieter kann nicht nachvollziehen wo du deinen Reciever + Karte verwendest. Soweit sind wir Gott sei Dank noch nicht. Allerdings kann es sein das du damit gegen ABG's verstösst.

CU
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Standort des Receivers

Beitrag von NURadio »

marostony hat geschrieben:Kann der andere Kabelanbieter bzw. KDG sehen wo ich meinen Receiver + Smartcard
angeschlossen habe?
Nein. Überall da, wo die KDG versorgt, kannst du mit deinem Abo gucken. Ich verstehe jetzt nur nicht, warum das bei deiner Bekannten funktioniert. Ich denke, die wird nicht von der KDG versorgt?
MfG NURadio
marostony
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2008, 17:53

Re: Standort des Receivers

Beitrag von marostony »

Der Vermieter meiner Bekannten hat mit einem anderen Netzbetreiber einen Nutzungsvertrag,
den sie bei Unterzeichnung des Mietvertrages eingehen musste. Sie zahlt monatlich ihre Kabel-
gebühren an diese Firma. Laut Aussage des Vermieters wurde sich aus Kostengründen für diesen
Anbieter entschieden, weil KDG zu teuer sei.

Habe mal ein Verfügbarkeitsabfrage über KDG-Homepages gemacht.
Antwort:
Vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Digital von Kabel Deutschland. Leider können wir Ihnen Kabel Digital derzeit an der angefragten Adresse nicht anbieten, da uns Ihr Vermieter/Hausverwalter/Netzbetreiber die Vermarktung untersagt hat. Bei Interesse an Kabel Digital wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Vermieter/Hausverwalter/Netzbetreiber.