Philips DVDR3575 mit Thomson DCI 1500

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
freeke
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2008, 15:55

Philips DVDR3575 mit Thomson DCI 1500

Beitrag von freeke »

hallo,
ich habe da mal ein problem und hoffe ihr könnt mir da weierhelfen.
ich habe seit gestern kabel digital home mit dem Receiver von Thomson DCI 1500. nun versuche ich seit gestern krampfhaft schon :wand: den digital receiver mit meinen Philips DVDR3575 zu verbinden ( im philips is guide plus drin ). ich habe es nach anleitung vom dvdrekorder sowieso von der thomson anleitung verkabelt und ich bekomm das nicht hin das der dvdrekorder den receiver findet geschweige den seine programme sich aneignet!

weiss das vielleicht jemand rat?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Philips DVDR3575 mit Thomson DCI 1500

Beitrag von NURadio »

Du kannst nur über den AV-Eingang/Kanal deines Rekorders (mittels normalen Scartkabel) die digitale Quelle anschließen. Der Rekorder kann die digitalen Kanäle nicht in seine eigene Kanalliste aufnehmen. Das geht nur mit den analogen Kanälen über den eingebauten analogen Kabeltuner. Das Guide-Plus System lädt die Programmdaten, auch für einige digitale Sender, aus dem Kabelnetz. Afaik ist es möglich, dass der Rekorder die Kanäle des Receivers mittels eines mitgelieferten Infrarot-Senders, der vor dem Receiver positioniert werden muss, einstellen kann...
MfG NURadio
freeke
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2008, 15:55

Re: Philips DVDR3575 mit Thomson DCI 1500

Beitrag von freeke »

so hier mal das wie ich was wo zusammengesteckt habe hoffe das ist etwas übersichtlich:

Dose Kabel zu Receiver Kabeleingang
Kabelausgang vom Receiver zu DVDR Antenne In
( VCR ) Scat zu DVDR ( VCR ) CScat
Antenneausgang von DVDR zu Fernseh
Scat von DVDR ( TV ) zu TV Scat

so was ist u daran falsch ^^! ich kann zwischen beiden hin und her twitchen wenn ich sie anhabe bloss wenn ich die sender im DVDR, die im digital sind z.b CComedy dann bringt mich der DVDR ned zu CComedy sondern NBC oder so!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Philips DVDR3575 mit Thomson DCI 1500

Beitrag von NURadio »

Häh? :kater:

Das Ganze muss in etwa so aussehen...

[ externes Bild ]
MfG NURadio
freeke
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2008, 15:55

Re: Philips DVDR3575 mit Thomson DCI 1500

Beitrag von freeke »

also B zu Receiver ; D + C zu Fernseher ; E zu DVD R dann versuch ich das mal
freeke
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2008, 15:55

Re: Philips DVDR3575 mit Thomson DCI 1500

Beitrag von freeke »

joa also das geht definitiv ned! dann bekommt der dvd rekorder kein signal!!!!!
haste vielleicht noch ne andere idee :confused:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Philips DVDR3575 mit Thomson DCI 1500

Beitrag von NURadio »

Also ich versuche es mal in meinen Worten.

1. Mit Scart werden verbunden: TV und Receiver, Receiver und DVDR, DVDR und TV (voraussgesetzt der TV hat zwei Scartanschlüsse)

2. Mit der Kabeldose verbunden wird der Receiver.

3. Antennenkabel zwischen Receiver (out) und DVDR (In), DVDR (out) und TV

So müsste es doch laufen..?
MfG NURadio
freeke
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2008, 15:55

Re: Philips DVDR3575 mit Thomson DCI 1500

Beitrag von freeke »

also fernseher hat 1 scat!

1. Mit Scart werden verbunden: TV und Receiver, Receiver und DVDR

2. Mit der Kabeldose verbunden wird der Receiver.

3. Antennenkabel zwischen Receiver (out) und DVDR (In), DVDR (out) und TV

funktionen tut alles bloss die sender die in guide plus schon drine sind werden im dvd player ned angezeigt zb CComedy wird als TVB angezeigt!
ich glaube ich muss mich mal mit dem leuten von philips mal unterhalten vielleicht liegt es auch am rekorder ka
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Philips DVDR3575 mit Thomson DCI 1500

Beitrag von NURadio »

freeke hat geschrieben:funktionen tut alles bloss die sender die in guide plus schon drine sind werden im dvd player ned angezeigt zb CComedy wird als TVB angezeigt!
ich glaube ich muss mich mal mit dem leuten von philips mal unterhalten vielleicht liegt es auch am rekorder ka
Du kannst aber nur Sender mit deinem Philips empfangen, die auch tatsächlich analog eingespeist werden. Was im Guide Plus steht ist nicht maßgeblich. Da stehen schließlich auch Sender wie ORF und SF ...
MfG NURadio
freeke
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2008, 15:55

Re: Philips DVDR3575 mit Thomson DCI 1500

Beitrag von freeke »

also heisst das das es nicht möglich ist aufzunehmen von den kabel digital home extra drine sind! dan is ja guide plus fürn [zensiert] ^^ wenn ich mal ganz ehrlich bin!