Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Beitrag von Wikibear »

Also ich bin sowas von stinksauer! Ich bin bei Telecolumbus. Kabel Deutschland hat wohl jetzt einfach die alten Karten gesperrt und schickt erst nächste Woche neue raus. Sowas kann doch nicht wahr sein. Angeblich hat Telecolumbus davon erst so spät erfahren und konnte nicht früh genug reagieren. Wie sieht es jetzt bei den KDG Kunden direkt aus? Auch so eine Pleite? Ich finde das eine mords Schweinerei!
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Re: Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Beitrag von cincaid »

Hi,

ich bin auch TC Kunde mit KDG-Zuführung, bei mir funktionieren sowohl die KDHome als auch die KDFree Karte einwandfrei. Obwohl ich zugeben muss das ich mir wegen der Umstellung Gedanken mache.
Zumnidest wird nun seit einiger Zeit, wenn ich die Verfügbarkeitsprüfung mache, KDHome angeboten. Bisher wurde mir nur das TC-Angebot offeriert, das ich garnicht empfangen kann.

CU
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Beitrag von Wikibear »

Was mich wundert, weil angeblich das auf alle zu kommt.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Re: Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Beitrag von cincaid »

Keine Ahnung wie du das jetzt genau meinst.
Egal, ich hab gelesen das KDG die Umstellung erst durchführt wenn Prem mit Sat fertig ist. Insofern haben Kabelkunden noch ein wenig zeit. Unklar ist mir allerdings immernoch wie sich der Kartenwechsel vollziehen wird. Bekomme ich die Karten von Prem oder von KDG. Oder in meinem/unserem Fall von TC? Ich hab ja noch nichtmal einen offiziellen Hinweis seitens TC/KDG/Prem bekommen das überhaupt die Karten getauscht werden.

Hast du einen Brief oder sonstwas bekommen in dem steht das du umgestellt worden bist oder wie? Ansonsten teste deine Karte mal in nem anderen Reciever. Woher hast du die Info das TC nicht rechtzeitig reagieren konnte?

CU
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Beitrag von Wikibear »

Das ist ja genau der Punkt! Erst Kartenwechsel.... Bei mir aber nicht. Bei mir wurde die Karte gesperrt und ich habe keine neue bekommen. Die bekomme ich erst nächste Woche. Das heißt, es kann jeden anderen dieses Wochenende genau so treffen wie mich.

Offiziell von TeleColumbus heißt es: Das tut uns leid, wir bitten sie um Geduld. Wir wussten davon auch nichts und die Karte bekommen sie nächste Woche.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Re: Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Beitrag von smogbln »

Sorry aber telecolumbus sollte man nur die hälfte glauben was sie erzählen
die alten karten sind noch ein paar tage länger freigeschaltet als sie sein sollten
von daher liegts daran nicht und telecolumbus weiss komischerweise nie was.....
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Re: Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Beitrag von cincaid »

smogbln hat geschrieben:die alten karten sind noch ein paar tage länger freigeschaltet als sie sein sollten
Meine Karten z.Bsp. bis 07.05.2009. Bis dahin gibts schon längst neue Karten denke ich mal. Swen, frag doch mal TC ob die deine Karte nochmal aktivieren können. Die alte Verschlüsselung ist schließlich immernoch aktiv.

CU
matze111
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2008, 17:53

Re: Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Beitrag von matze111 »

Bei mir ist auch seit Freitag die Karte gesperrt. Von Seiten Tele Columbus heißt es nur das der Signal Lieferant die Schuld trägt und fieberhaft daran gearbeitet wird. Wie lange dies dauern wird kann an der Hotline nicht gesagt werden. Auf die Frage hin wie es den aussieht mit einer Gutschrift für die Ausfallzeit bekommt man nur ne Pampige Antwort da es ja nicht Tele Columbus seine Schuld sei und man ja noch die Möglichkeit hat Analog zu schauen.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Beitrag von NURadio »

matze111 hat geschrieben:Auf die Frage hin wie es den aussieht mit einer Gutschrift für die Ausfallzeit bekommt man nur ne Pampige Antwort da es ja nicht Tele Columbus seine Schuld sei und man ja noch die Möglichkeit hat Analog zu schauen.
Aber man bezahlt doch extra für Digital. Da ist es doch unerheblich, ob man analog noch was sehen kann. Außerdem ist es vertragsrechtlich natürlich Schuld von TC. Es spielt für TC-Kunden doch überhaupt keine Rolle, welcher Anbieter ursächlich die Probleme verursacht. Der Vertrag über eine zugesicherte Leistung besteht mit TC. Also manchmal könnte man vor Wut alles kurz und klein schlagen in dieser Bananenrepublik... :wand:
MfG NURadio
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Beitrag von Wikibear »

Der Vertrag über eine zugesicherte Leistung besteht mit TC. Also manchmal könnte man vor Wut alles kurz und klein schlagen in dieser Bananenrepublik..
Schöne shice... Aber recht hast du. Ich werde die noch mal nerven und anrufen.

PS: Jetzt gibt es eine Bandansage... Da kann ich das durchschalten lassen auf eine Dame sparen. Die wird mir mit Sicherheit das gleiche erzählen.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog