Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Beitrag von Capone »

Wenn Ihr Premiere Kunden seit, bekommt Ihr von Premiere eine neue Smartcard, die in Kooperation mit KDG versendet wird. Dort sind dann eure Abo-Sender automatisch freigeschaltet + alle nicht abo sender 14 tage gratis!

Ich habe meine neue SC bekommen und alles läuft perfekt!

Wie es bei TC weis ich nicht....
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Beitrag von Wikibear »

Hab kein Premiere.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
matze111
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2008, 17:53

Re: Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Beitrag von matze111 »

Capone hat geschrieben:Wenn Ihr Premiere Kunden seit, bekommt Ihr von Premiere eine neue Smartcard, die in Kooperation mit KDG versendet wird. Dort sind dann eure Abo-Sender automatisch freigeschaltet + alle nicht abo sender 14 tage gratis!

Ich habe meine neue SC bekommen und alles läuft perfekt!

Wie es bei TC weis ich nicht....
Habe seit Freitag auch eine neue Smartcard von Premiere, darauf sind aber auch alle Sender gesperrt. Wie es direkt mit Premiere ausieht kann ich nicht sagen da ich nur Premiere Flex hatte und nicht Premiere als Abo.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Beitrag von Capone »

matze111 hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:Wenn Ihr Premiere Kunden seit, bekommt Ihr von Premiere eine neue Smartcard, die in Kooperation mit KDG versendet wird. Dort sind dann eure Abo-Sender automatisch freigeschaltet + alle nicht abo sender 14 tage gratis!

Ich habe meine neue SC bekommen und alles läuft perfekt!

Wie es bei TC weis ich nicht....
Habe seit Freitag auch eine neue Smartcard von Premiere, darauf sind aber auch alle Sender gesperrt. Wie es direkt mit Premiere ausieht kann ich nicht sagen da ich nur Premiere Flex hatte und nicht Premiere als Abo.
Tja Premiere Flex ist auch kein Abo und von daher finde ich das vernünftig das bei dir alle Sender gesperrt sind! Dies sollte auich ein Privilleg für die sein, die min. ein abo abgeschlossen haben und dafür zahlen! So als kleine Prämie!

Wie bei Handvertrag, da bekommt man auch mal was gratis! Bei prepaid nicht
matze111
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2008, 17:53

Re: Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Beitrag von matze111 »

Capone hat geschrieben:
matze111 hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:Wenn Ihr Premiere Kunden seit, bekommt Ihr von Premiere eine neue Smartcard, die in Kooperation mit KDG versendet wird. Dort sind dann eure Abo-Sender automatisch freigeschaltet + alle nicht abo sender 14 tage gratis!

Ich habe meine neue SC bekommen und alles läuft perfekt!

Wie es bei TC weis ich nicht....
Habe seit Freitag auch eine neue Smartcard von Premiere, darauf sind aber auch alle Sender gesperrt. Wie es direkt mit Premiere ausieht kann ich nicht sagen da ich nur Premiere Flex hatte und nicht Premiere als Abo.
Tja Premiere Flex ist auch kein Abo und von daher finde ich das vernünftig das bei dir alle Sender gesperrt sind! Dies sollte auich ein Privilleg für die sein, die min. ein abo abgeschlossen haben und dafür zahlen! So als kleine Prämie!

Wie bei Handvertrag, da bekommt man auch mal was gratis! Bei prepaid nicht

Das Premiere gesperrt ist sehe ich ja ein, habe aber Kabel Digital Home über Tele Columbus abboniert und laut Premiere schreiben sollten ja alle abonierten Kanäle, von Premiere und Kabel Deutschland, freigeschalten sein. Bei mir geht seit Freitag fast gar nichts mehr im Bereich Digital Fernsehen (ausser ARD und ZDF Digital).
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Beitrag von Wikibear »

Ich habe kein Premiere und habe auch keine neue Karte bekommen.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Re: Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Beitrag von smogbln »

Jetzt muss ich noch mal mich melden... was hat premiere damit zu tun wenn du von kdg home hast? nix also wird premiere dir auch keine schicken das macht kdg und haste kdg mal angerufen und dort nach gefragt???
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Beitrag von Bäri »

Capone hat geschrieben:...Tja Premiere Flex ist auch kein Abo und von daher finde ich das vernünftig das bei dir alle Sender gesperrt sind! Dies sollte auich ein Privilleg für die sein, die min. ein abo abgeschlossen haben und dafür zahlen! So als kleine Prämie!

Wie bei Handvertrag, da bekommt man auch mal was gratis! Bei prepaid nicht
Nicht ganz richtig: ich habe den "Premiere HD Gutschein" (gabs bei Amazon, Laufzeit 3 Monate, Kosten 9,90 €, beide Premiere HD Sender freigeschaltet), welcher ja auch "Prepaid" ist und automatisch nach der Laufzeit beendet wird. Mir hat Premiere auch eine neue Smartcard geschickt (D02) und alle Sender von Premiere wie auch von Kabel Deutschland (bis auf die Pay per View Sender) sind freigeschaltet! 8)

Und das Beste ist, die alte Karte funktioniert auch noch. :D

Viele Grüße

Bäri
matze111
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2008, 17:53

Re: Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Beitrag von matze111 »

smogbln hat geschrieben:Jetzt muss ich noch mal mich melden... was hat premiere damit zu tun wenn du von kdg home hast? nix also wird premiere dir auch keine schicken das macht kdg und haste kdg mal angerufen und dort nach gefragt???
Habe das Angebot Premiere Flex und Kabel Digital Home zusammen auf einer Karte freigeschalten gehabt. Da Premiere nun die Smartcards tauscht habe ich somit eine neue Karte von Premiere zugesendet bekommen wo, laut Schreiben von Premiere, alle abonierten Sender freigeschalten sein sollten. Freitag Nacht halt wurde mir meine Smartcard gesperrt und ich konnte somit keine Sender mehr schauen, weder auf der alten Smartcard noch auf der neuen.... Bei Kabel Deutschland teilte man mir mit das das Sache der Tele Colombus ist und somit die Kabel Deutschland nichts mit den Kartentausch zu tun hat. Bei Telecolumbus gibt es die Auskunft das eine Signal Störung vorliegt welche vom Signal Lieferanten zu beheben ist und ich damit zu warten habe. So war mein Stand gestern Abend.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kabel Deutschland - über WE Karten gesperrt

Beitrag von Wikibear »

Und ich habe immer noch kein Premiere.

Ich habe KDG Home und mein Provider als Ansprechpartner ist Telecolumbus. Und das Karten gewechselt werden sollen von KDG wenn man kein Premiere hat ist mir auch neu.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog