Uhrzeitproblem mit HUMAX PDR 9700 C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hp2599
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2008, 09:36
Wohnort: Wolfenbüttel

Uhrzeitproblem mit HUMAX PDR 9700 C

Beitrag von hp2599 »

Seit einigen Wochen habe ich mit meinem HUMAX PDR 9700 C folgendes Problem: im Stand-By-Betrieb sind statt der Uhrzeit lediglich 4 waagerechte Striche zu sehen; schalte ich den Receiver ein, wird die Uhrzeit korrekt angezeigt, schalte ich ihn wieder aus, kann es sein, daß noch für einige Zeit (manchmal nur Minuten, manchmal Stunden) die korrekte Uhrezit angezeigt wird, es muß aber nicht so sein.
Das Problem dabei ist, daß man nicht zeitgesteuert aufnehmen kann, wenn die Uhrezit nicht angezeigt wird; hier hilft nur, das Gerät laufen zu lassen.
Bei meinem ersten Anruf bei HUMAX sagte man mir auf Nachfrage, ob das gerät eine Speicherbatterie für die Uhrzeit habe, ich müsse besagte Batterie tauschen (Gerät also aufgeschraubt, Batterie gesucht, aber keine gefunden). Bei meinem zweiten Anruf erfuhr ich, daß eine solche Battewrie nicht vorhanden sei und das Problem bekannt sei und über ein Softwareupdate in den kommenden Wochen gelöst werden würde (darauf warte ich noch heute!) Auf meine schriftliche Anfrage bei HUMAX antwortete man mir, ich solle zwecks Reparatur das Gerät einschicken.
Drei Anfragen, 3 Meinungen ...
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Holger P.

Halte durch!!
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Uhrzeitproblem mit HUMAX PDR 9700 C

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)

Lies dich mal hier ein:

keine Systemzeit im Display während Standby

Das ist ein altes und bei Humax bekanntes Problem, welches wohl nie gelöst werden wird. :|

Bye