Sony KDL-40W4500

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
moby
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.07.2008, 13:06

Sony KDL-40W4500

Beitrag von moby »

Hallo,

vor lauter Forenbeiträgen mit Hinweisen, dass Sony-Geräte die normalen Karten von KD nicht lesen kann im eigebauten C-Receiver blicke ich nicht mehr durch und frage hier:

Ich habe Interesse an dem neuen Gerät KDL-40W4500, habe eine normale Karte von KD mit K09 an der Seite stehen und einen Free-Digital-Vertrag.
Kann ich nun diesen LCD-Fernseher mit eingebauten C-Receiver nutzen oder muss ich den Humax-Receiver NA-Fox C von KD weiterhin nutzen?

Danke
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Sony KDL-40W4500

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Die K09 sollte problemlos mit einem AlphaCrypt und dem Sony zusammenarbeiten. Meine K02 tut es in einem 40W4000 dito. Problematisch ist die 3000er Serie von Sony.

Bye
rene-lange
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2007, 18:00
Wohnort: Flensburg

Re: Sony KDL-40W4500

Beitrag von rene-lange »

Hi,

mit der Ankündigung dass K09 und D09 Karten nicht mehr mit AlphaCrypt modulen genutzt werden können, welche möglichkeiten gibt es da für Leute die sich gerade einen Sony KDL-40W4500 anschaffen wollen?

Ist ist möglich jetzt eien Modul mit der Firmware 3.16 zu kaufen und sie dann nicht zu uodaten? Und welche Porbleme könnte das in Zukunft bringen?
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Sony KDL-40W4500

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)
rene-lange hat geschrieben:mit der Ankündigung dass K09 und D09 Karten nicht mehr mit AlphaCrypt modulen genutzt werden können, welche möglichkeiten gibt es da für Leute die sich gerade einen Sony KDL-40W4500 anschaffen wollen?
Den TV Anbieter dazu bringen eine D02 Karte raus zu rücken, wieder eine extra Box nutzen oder ihn kündigen. Ich würde momentan letzteres tun wenn ersteres nicht funktioniert. Aber glücklicherweise habe ich schon 'ne D02 Karte.
Ist ist möglich jetzt eien Modul mit der Firmware 3.16 zu kaufen und sie dann nicht zu uodaten?
Jupp.
Und welche Porbleme könnte das in Zukunft bringen?
Solange bei Nagra3 nichts verschlimmbessert wird, sollte es keine Probleme geben.

Bye
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Sony KDL-40W4500

Beitrag von CableGuy »

Dungeonwatcher hat geschrieben:
Ist ist möglich jetzt eien Modul mit der Firmware 3.16 zu kaufen und sie dann nicht zu uodaten?
Jupp.
Mit dem Kauf sollte man sich aber besser beeilen, denn ich kann mir vorstellen daß Mascom demnächst alle Händler auffordert keine Module mit Version 3.16 mehr zu verkaufen...

Außerdem gibt es Händler die noch uralte Firmwares auf den Modulen haben (weil die Module schon lange im Regal stehen und updates spielt nicht jeder Händler regelmäßig ein).
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
andi.baum
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2008, 14:29

Re: Sony KDL-40W4500

Beitrag von andi.baum »

Hi,

wollt mir auch n Sony W4500 anschaffen... gibts denn keine Alternative für die alphacrypt, die auch in Zukunft einwandfrei arbeitet?
Welche Karte kriegt man denn wahrscheinlich bei KDG, wenn man sich jetzt dann erst neu anmeldet?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Sony KDL-40W4500

Beitrag von CableGuy »

andi.baum hat geschrieben:gibts denn keine Alternative für die alphacrypt, die auch in Zukunft einwandfrei arbeitet?
Für K09 und D09 Karten gibt es leider keine anderen Module außer die Alphacrypts.
Für K01/D01/K02/D02 Karten gibt es Alternativen, z.B. das TechniCrypt BCX von Technisat.
andi.baum hat geschrieben:Welche Karte kriegt man denn wahrscheinlich bei KDG, wenn man sich jetzt dann erst neu anmeldet?
Das hängt davon ab welchen Receiver Du bei der Anmeldung angibst...
  • d-box1 ==> D01
  • d-box2, Galaxis Classic World, Galaxis Easy World, Humax BTCI-5900 C, TechniSat Digit CIP-K / Digital CIP-K, TechniSat Digit PK / Digital PK, Telestar Diginova 2 PK ==> D02
  • Alle anderen ==> D09
Wenn Du keinen eigenen Receiver angibst sondern einen von der KDG nimmst, so bekommst Du einen aus der 3.Kategorie, also mit D09.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
moby
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.07.2008, 13:06

Re: Sony KDL-40W4500

Beitrag von moby »

Ich habe den Eindruck, dass das Thema verfehlt wird. Ich wollte lediglich wissen, ob ich meine K09 Karte mit dem genannten Fernseher nutzen kann. Nun kommen hier Beiträge zu Scripts usw. was ich nicht verstehe, da Laie.

Gibt es keine eindeutige Antwort auf meine Frage?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Sony KDL-40W4500

Beitrag von CableGuy »

moby hat geschrieben:Gibt es keine eindeutige Antwort auf meine Frage?
Nein! Das ist nun einmal ein komplexes Thema und daher läßt sich Deine Frage nicht mit einem JA oder NEIN beantworten.

Ich versuche es dennoch mal: Ja, Du kannst eine K09 Karte in dem Fernseher nutzen. Die Karte kannst Du aber nicht einfach so in den Fernseher stecken, sondern Du mußt zusätzliche Hardware kaufen und zwar ein CI-Modul. Was ein Ci-Modul ist kannst du hier lesen: http://www.ci-modul-abo.de/ . Im Fall von K09-Karten brauchst Du ein Modul mit dem Namen "Alphacrypt Light" und der kostet so ungefähr 60 Euro. Und das hier ist die Homepage des Anbieters der diese Module verkauft: http://www.mascom.de. Nur hat dieser Hersteller aber leider ausgerechnet diese Woche angekündigt daß er ab sofort keine K09-Karten mehr unterstützen wird wegen Patentrechte-Probleme. Und gleiches gilt für die neuen D09-Karten.

Insofern wäre bis letzte Woche die Antwort auf Deine Frage ein einfaches "JA" gewesen. Aber wegen dieser Patent-Geschichte wird jetzt alles richtig kompliziert.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
moby
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.07.2008, 13:06

Re: Sony KDL-40W4500

Beitrag von moby »

Okay verstanden, nun aber die Frage auf die Antwort: Hier werden nun D02 Karten erwähnt. Würden die denn in dem Fernseher passen? Wenn ja, auch wieder mit einem Zusatzmodul oder ohne?

Danke