Unabsichtlich zweiten reciver bekommen was nun ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
StiSe
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2008, 08:23

Unabsichtlich zweiten reciver bekommen was nun ?

Beitrag von StiSe »

Hallo erstmal ,

Mein erster post.

Einige grundliegende Fakten:Ich bin seit nun fast 4 wochen Kabeldigital Internet/phone/TV nutzer. Bin sehr zufrieden,
da der techniker inhalb von 4 tagen, nach meinem anruf bei KD, bei mir vor der Tür mit allen Gerätschaften stand. Diese alle Fachgerecht und schnell verbaut hat, ergebnis war nach ca. Zweieinhalbstunden, das mein Internet und Telefon funktionierte.

Aber, nach ca. 2 Wochen hatte ich immer noch keinen Digireciver+Smartcard. Folglich rufte ich bei KD an. Nach dem verbinden und dem ganzen prozedere (Kundennr.) erläuterte ich mein problem noch immer Analog Fern zu sehen , da ich noch kein Reciver habe.
sagte mir der MANN :``OH, ja da hat sich komischerweise der reciver nicht automatisch verschickt. das tut uns leid entschuldigen sie bitte wir werden umgehend einen verschicken´´!

Nach nichtmal 2 Tagen hatte ich ein Paket mit dem ersehnten Gerät+SC ! Alles ok für mich Welt war wieder in Ordnung.
Nochmal 2 Tage drauf ein Brief mit einer SC kam an.
Wieder 2 Tage ein Paket mit einem zweiten Humax DVR 9900C kam.

Nun habe ich 2 Reciver + 2 SC !

KD hat nichts unternommen keine Anrufe Briefe etc. Ich werde auch nichts unternehmen .

kann ich den zweiten REciver + SC in meinem schlafzimmer benutzen ohne das die netten damen und herren merken das ich die 2 SC benutze ?? kann ich grundsätzlich das zweit gerät behalten , oder sollte ich es zurück schicken nein nein , das ich sollte klar aber ob ich es MUSS . oder merken die das was von bitte hier um rat !Und SRY für den langen text für so eine simple frage aber sonst werden wieder 1000 fragen gestellt so stehen alle infos da !



Schöne Grüße , StiSe
Tobias
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 13.04.2007, 13:10
Wohnort: Leipzig

Re: Unabsichtlich zweiten reciver bekommen was nun ?

Beitrag von Tobias »

Hallo,
nach 2 Monaten mal auf die Rechnung schauen, ob beide Geräte berechnet werden.
Oder Online in deinem Kundenportal reinschauen.
Messtechnisch ist es nicht festzustellen.
MfG Tobias
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Unabsichtlich zweiten reciver bekommen was nun ?

Beitrag von Bubblegum »

Prüf doch mal vorsichtshalber, ob nicht nachfolgendes passiert ist (anhand vorliegender Auftragsbestätigung(en)):

Du hast einen "Digitalen Kabelanschluß" mit Option "Kabel Digital Home"
Zusätzlich "Digital + " für den erhaltenen zweiten DVR bzw einen anderen zusätzlichen Vertrag bestätigt bekommen?

Denn wenn abgewartet wird, bis diese evt. berechnet werden, ist eine Klärung in Form eines Widerrufes zu spät und Du hast mit Pech zusätzliche Verträge mit Mindestlaufzeit.
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Unabsichtlich zweiten receiver bekommen was nun ?

Beitrag von Rexi »

Ich hatte auch 2 Receiver irrtümlich bekommen.
Das 2. Paket habe ich gar nicht geöffnet und gleich zurück und zusätzlich ein Fax hinterher.

Natürlich war dann auf meiner Rechnung 2x 9,90 € Versandkosten berechnet. Wieder ein Fax wegen Gutschrift versendet.
Vorsorglich habe ich auch gleich das Home-Abo gekündigt.

Nun ist alles in bester Ordnung und keiner kann mir einen Strick drehen. :fahne:

.