Rechtsnachfolge der TeleColumbus Nord an KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Rechtsnachfolge der TeleColumbus Nord an KDG

Beitrag von Steve-o1987 »

Hallo,

hier "übernimmt KD die Rechtsnachfolge der TeleColumbus Nord GmbH. Dabei soll das TV-Kabelnetz umgestellt und gleichzeitig modernisiert werden."

Alle TV- und Radioprogramme kommen schon seit 09/1995 von der Telekom bzw. Kabel Deutschland. Da wird sich wohl nix ändern. Es wird dann wohl nur das Netz für Internet und Telefon ausgebaut.

"Das wichtigste vorab:

- Sie empfangen weiterhin Ihre gewohnten TV- und Radiosender, Ihre Vertragslaufzeit bleibt unverändert und beim Preis wird Ihnen kein Nachteil entstehen."


Heißt das jetzt, mein im Oktober 2005 abgeschlossener Kabel Digital Free-Vertrag mit TC Nord bleibt zu den gleichen Konditionen (einmalige Freischaltung für 23,20 € und keine monatl. Gebühr) bei KD bestehen, ohne dass ich jetzt die 2,90 €/Monat für den Digitalen Empfang bezahlen muss?

Und ist es normal, dass ich mich mit meiner neuen KDG-Kundennummer nicht bei der KDG-Homepage anmelden kann, weil die Karte bzw. PLZ nicht erkannt wird oder muss ich auf die neue Smartcard warten?


MfG Steve-o
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)