Anschluss funktioniert nicht, KD bucht dennoch weiter ab

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
goubeaud
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2008, 08:25

Re: Anschluss funktioniert nicht, KD bucht dennoch weiter ab

Beitrag von goubeaud »

Hallo, ein nächster nicht ganz so teurer Schritt, ist der zur Verbraucherzentrale. Gegen eine Gebühr von EUR 25,00 gibt es da schon Hilfe. Was Kabel Deutschland und das ignorieren von Kundenanfragen geht sind die Mitarbeiter da mittlerweile ziemlich erfahren. Ansonsten zum Anwalt, am Besten mit Rechtschutzversicherung. Solange die Technik funktioniert ist es egal bei welchem Provider man angemeldet ist, sobald es aber Probleme gibt ist Kabel Deutschland sichér die schlechteste Alternative. Auch wenn es hier einige Forumsteilnehmer scheinbar nicht wahrhaben wollen, das Ignorieren von Kundenanrufen, Mails und Anschreiben hat in diesem Unternehmen System und ist nicht seriös. Viel Erfolg
ThomasS
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 04.11.2008, 23:56

Re: Anschluss funktioniert nicht, KD bucht dennoch weiter ab

Beitrag von ThomasS »

Hallo!
goubeaud hat geschrieben:Hallo, ein nächster nicht ganz so teurer Schritt, ist der zur Verbraucherzentrale.
Danke für den Tipp, aber ich fürchte fast, dass KD als nächstes ein Inkasso-Büro einschalten wird und dann muss ich die Sache wohl ohnehin einem Anwalt übergeben.

In den letzten beiden Tagen übrigens gleich zwei neue Schreiben von Kabel Deutschland: Gestern ein Versuch, mich als Neukunden zu werben (???), heute eine Rechnung für den November. Na ja, zumindest buchen sie nicht mehr automatisch ab (wie zuletzt gut drei Wochen nach explizitem Widerruf der Einzugsermächtigung).

Viele Grüße /ThomasS
ThomasS
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 04.11.2008, 23:56

Re: Anschluss funktioniert nicht, KD bucht dennoch weiter ab

Beitrag von ThomasS »

Das "Spiel" geht weiter: Nachdem auf meinen Widerspruch gegen die November-Abbuchung (diesmal trotz ausdrücklich gesetzter Frist) innerhalb eines Monats auch wieder keinerlei Reaktion kam, habe ich auch dieser Lastschrift bei meiner Bank widersprochen. Gut eine Woche später wieder den Formbrief "1. Mahnung" im Briefkasten, in dem sie sich freundlich nach dem Grund der Stornierung erkundigen, und ob er evtl. gar in einer Unzufriedenheit mit der Leistung von Kabel Deutschland liegen könnte?

So langsam komme ich mir nur noch auf den Arm genommen vor. Ich kann inzwischen jedem, der meint, mit Kabel Deutschland ein paar Euro sparen zu müssen, nur noch davon abraten: Der endlose Stress im Fall, dass der Anschluss nicht funktioniert, ist es einfach nicht wert.

Viele Grüße /ThomasS
ThomasS
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 04.11.2008, 23:56

Re: Anschluss funktioniert nicht, KD bucht dennoch weiter ab

Beitrag von ThomasS »

Update: Reaktion auf den sofortigen schriftlichen Widerspruch gegen die November-Rechnung gab es keine (nichtmal ein blödes Formschreiben), dafür wurde die Forderung auf der gerade eingetroffenen Dezember-Rechnung einfach wieder aufgeführt.

Langsam find ich es nicht mehr unterhaltsam, ständig Briefe wegzuschicken, die eh nicht gelesen werden. Juristisch gesehen habe ich aber vermutlich bessere Karten, wenn ich's mache... also wieder einen Widerspruch. Seufz.

Viele Grüße /ThomasS
ThomasS
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 04.11.2008, 23:56

Re: Anschluss funktioniert nicht, KD bucht dennoch weiter ab

Beitrag von ThomasS »

Nachdem ich seit vier Monaten erfolglos an das Kundencenter geschrieben habe, hat ein direkt an die Geschäftsführung gerichteter Brief vom 18.12. nun zum ersten Mal Bewegung in die Sache gebracht: Heute kam ein Brief des Leiters des Erfurter Kundenservice.

Er behauptet, die Techniker hätten Mitte Juli das Problem behoben und ich hätte Kabel Deutschland über keine weitere Störung unterrichtet. Aus "Kulanz" sei man jedoch damit einverstanden, den Vertrag zu Mitte Januar zu beenden, wenn ich die ausstehenden Forderungen begleiche - wie viel das sein soll, teilt er mir vorsichtshalber nicht mit.

Was soll man da sagen... ich schreibe ihnen seit Monaten Briefe, weil mein Anschluss nicht geht, erhalte nie eine Antwort und muss mir jetzt anhören, ich hätte ja nie über eine Störung geklagt. Nun ja, ich hab ihm jetzt nochmal eine Kopie meines ersten Briefs (von Anfang August) gemacht und schön mit Textmarker die Stellen angestrichen, in denen beschrieben ist, dass der Technikerbesuch rein gar nichts gebracht hat. Über diesen "Kundenservice" kann ich ohnehin nur noch den Kopf schütteln.

Viele Grüße /ThomasS
atamiga
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2009, 09:12

Re: Anschluss funktioniert nicht, KD bucht dennoch weiter ab

Beitrag von atamiga »

was ich gar nicht verstehe: Warum hast Du keinen Anwalt eingeschaltet?
ThomasS
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 04.11.2008, 23:56

Re: Anschluss funktioniert nicht, KD bucht dennoch weiter ab

Beitrag von ThomasS »

atamiga hat geschrieben:was ich gar nicht verstehe: Warum hast Du keinen Anwalt eingeschaltet?
Das ist leicht beantwortet: Einen Anwalt will ich erst einschalten, wenn ich keinen anderen Weg mehr sehe, um unnötige Kosten zu vermeiden.

Viele Grüße /ThomasS
ThomasS
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 04.11.2008, 23:56

Re: Anschluss funktioniert nicht, KD bucht dennoch weiter ab

Beitrag von ThomasS »

Update: Bisher noch keine Reaktion von Kabel Deutschland auf mein letztes Schreiben. Dafür hat mich heute eine Mitarbeiterin meines neuen Internet-Anbieters angerufen, weil mir eine Security-Option berechnet worden war, die ich nicht bestellt hatte. Die Option wurde auf mein Schreiben hin anstandslos deaktiviert, die dafür bereits gezahlten Entgelte rückwirkend erstattet. So stelle ich mir Kundenservice vor!

Viele Grüße /ThomasS
ThomasS
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 04.11.2008, 23:56

Re: Anschluss funktioniert nicht, KD bucht dennoch weiter ab

Beitrag von ThomasS »

Update: Heute kam die Rechnung mit der Forderung. Knapp 200 Euro soll es mir wert sein, dass Kabel Deutschland es nicht geschafft hat, mich mit Telefon und Internet zu versorgen und seit Monaten alle Anfragen ignoriert. Reaktion auf mein letztes Schreiben: Null. Dafür eine nette Hochglanz-Broschüre mit der Bitte, im Freundeskreis Werbung zu machen. Einen gewissen tiefschwarzen Sarkasmus kann man KD ja nun wirklich nicht absprechen.

Beste Grüße /ThomasS
ThomasS
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 04.11.2008, 23:56

Re: Anschluss funktioniert nicht, KD bucht dennoch weiter ab

Beitrag von ThomasS »

Nächste Runde: Weder auf die Antwort an den Leiter des "Kundenservice" noch auf meinen Widerspruch zur letzten Rechnung gab es irgend eine Reaktion, dafür heute eine "letzte Mahnung", in der darauf verwiesen wird, dass man "bisher keine Reaktion von mir erhalten habe". Auf gut deutsch gesagt fühle ich mich von diesem Laden einfach nur noch ver*****t.

Diesmal mit dem Schreiben zum örtlichen Kabel-Shop, bei dem ich damals die Techniker bestellt hatte und die mir die Adresse zur außerordentlichen Kündigung gegeben hatten. Der Mitarbeiter war sehr verständnisvoll, schien mit derartigen Fällen schon Erfahrung zu haben und hat mir versprochen, sich am Montag der Sache anzunehmen. Hoffen wir das Beste...

Viele Grüße /ThomasS